Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:09

4m und grösser

Kennt jemand einen Shop bei dem man Scale ( Oder ähndliches) ab min. 4Meter mit Motor und Regler inklusive bekommt? Maximal ca. 6.50Meter
Material und Bauart, momentan noch egal.

Danke im Forraus

Gruss
Stefan
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:32

http://www.thommys.com/scalemodelle/index.html
Da gibs Fluchzeuge.
Aber wolltest du nicht auch einen TurbinenJet haben ^^?
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:40

Ich will vieles haben, desshalb frage ich vieles :D
Den Jet habe ich mal vorleufig in die Hinterste Schublade abgelegt, aber er ist noch da!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:43

Ich sollt noch dazu sagen, dass sie möglichst billig sein sollte.
Muss auch nich voll gfk mit nem Motor den ich Senkrecht bekommen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:01

Hallo Stefan,
Zuerst nen Jet für lau und jetzt nen 4m Segler und größer, dabei bist du nicht mal in einem Verein!? Ich träume auch gerne, aber schicke nicht alles was mir durch den Kopf geht ins Forum rein.
Wenn du was gescheites willst, was auch mal bisschen gescheucht werden kann, kommst du schon fast in die Bereiche von dem Jet....
Also realistisch wäre dann eher etwas gebrauchtes zu kaufen. Ein Freund hat einen 3Meter Segler für 300Euro erstanden (schlechter Zustand).

Martin

P.S.: Eine nicht böse gemeinte Frage, aber ich muss das mal unbedingt wissen: Bist du denn Legastheniker? (Dann müsste ich mich nicht immer über deine Beiträge aufregen)

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:20

Ich bin kein Legastheniker (Habe jedoch ab und zu ein wenig mühe den Text von meinen Gedanken auf den Bildschirm zu übertragen :tongue: )

Das mit der umentscheidung kann ich erklären:

Da mich die Leute vom Jet Forum (Als einzige) überzeugen konnten, dass ein Jet noch nichts für mich ist habe ich den mal an den Nagel gehängt.
Ich bin seit gestern in einem Modellflug Club, eben damit ich mal die Chance habe ein Grösseres Modell zu fliegen. (Habe keine Lust jedes mal weiss der Geier wohin mit dem Auto gefahren werden nur um mein Segler zu fliegen).

Zusammen gefasst: Jetzt bin ich in einem Club und habe desshalb nun die Möglichkeit einen Grösseren Segler zu Fliegen :nuts:

Ach ja, er darf auch gebraucht sein. :nuts:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (26. Mai 2010, 21:19)


7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:21

Ach ja

Gebraucht darf es natürlich auch sein, jedoch möglichst aus der Schweiz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (26. Mai 2010, 21:16)


Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:33

Träumen tut jeder gerne... Ich auch ;)

Nicht böse gemeint, aber hast du jetzt herausgefunden wie man editirert? Sonst gibt es immer mehrere Beiträge, was das alles unübersichtlicher macht :w
Wenn du deinen Beitrag abgeschickt hast, ist über deinem Text ein Feld
mit editieren...
Suche diesen Button doch einfach mal ;)

Ich bin zwar kein Profi ;) Aber was wäre denn dein maximales Budget, so wird die Suche besser eingegrenzt, sodass die Leute dir evtl. besser helfen können... ;)
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:43

Die Editir Funktion habe ich gefunden ;) Jedoch sehe ich meine Antworten IMMER nur einmal, und weiss desshalb nicht wann ich Editieren muss.
Aber ich sehe über deinem Beitrag auch Editieren, könntest denn nicht du wenn du es gerade siehet meinen 2. Editieren? (Natürlich auch andere Benutzer)

Preislich? Schwere Frage ??? Kommt auf das Modell drauf an.
Vielleicht etwa nicht über 1200? Aber eben auch gebraucht.

Motor ist jedoch zwingent, weil es kein Hang ist und für F-Schlepp eine zu kleine Lande-Bahn hatt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:06

Im ersten Beitrag schreisbt du das du kein Legastheniker bist und im zweiten darrauffolgendem Scheibst du dass das Modell auch gebraucht sein darf. Die zweite info könntest du über die editierfunktion in den ersten Beitrag machen, sodass es übersichtlicher wird. Du machst bis jetzt also praktisch immer zwei verschiedene Beiträge mit verschiedenen Inhalten. Verstehst du das? :D
Das heißt du kannst deine Beiträge im nachhinein verändern, ohne einen neuen Beitrag zu schreiben.. :nuts:
Wahnsinn, was es so gibt auf der welt... xD

Versuch doch mal meine Antworten zu editieren. Du wirst merken dass du dazu keine Berechtigung hast... ;)


Zum Modell kann ich die leider nichts sagen, da ich mich noch nicht auf die Suche anch solch einem Modell gemacht habe... ;)
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:20

So jetzt habe ich es entlich kappiert :D
Vielen Dank für die Gute Erklärung

mfg
Stefan
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:12

dann trete mal den beweis an und zeig, dass du es verstanden hast! ==[]

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:18

Das schreibe ich jetzt und das nächste in ca. 5minuten (Falls man das sehen kann ??? )

Zweites
Hatt ein bisschen länger gedauert :w
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (27. Mai 2010, 13:40)


14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:33

Wenn jemand ein gutes Angebot hatt, soll er mir doch bitte eine PN schicken, oder gleich hier

Danke
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Madmao

RCLine User

Wohnort: Beinwil am See

Beruf: Systemspezialist Windoof

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Mai 2010, 11:30

Hallo Stefan,

schau ab und zu hier rein:

http://www.tun.ch/boerse.php

Da findest du ev. was, das passt...

Gruess

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

16

Freitag, 28. Mai 2010, 12:46

Hey super! Danke.

Aber für andere Vorschläge bin ich immer noch neugierig. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

17

Freitag, 28. Mai 2010, 19:29

Kennt sich jemand mit den Staufenbiel Modellen in dieser Grösse aus?
Modell Typ momentan egal, will vorallem die Verarbeitung und leistung im überblick, wenns geht.
Staufenbiel ist ja meist ziemlich ähnlich von den Verarbeitungen her. Oder nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:53

Keiner Infos über die Staufenbiel Modelle?
Wäre wirklich Dankbar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

19

Montag, 31. Mai 2010, 10:14

Hi,

schau doch mal beim Modellbau Beinecke (http://www.beineke-modellbau.de/index-2.html) rein der hat Segler in der Größe und auch noch in denem Preislimit.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

20

Montag, 31. Mai 2010, 12:20

Mirt grosser warscheindlichkeit werde ich einen Segler von Modellbau beinecke nehmen, Vielen Dank
Kann mir noch jemand den Unterschied sagen von Scale uns Semi-scale?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.