Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:21

Simprop Intention oder Streamtec XL?

Hallo Leidensgenossen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden E-Segler und bin schließlich bei Simprop gelandet. Einerseits möchte ich einen Flieger mit guten Segeleigenschaften, andererseits möcht ich auch ein wenige schneller fliegen und eventuell etwas Kunsftlug machen. Da dachte ich mir, die Intention wär eigentlich perfekt dafür. Nun hab ich mir aber die Streamtec XL etwas genauer angesehen und bin der Meinung, das wär doch die bessere wahl, bin aber nicht ganz sicher.

Kennt jemand den Unterschied bzw. was würdet ihr empfehlen? Bauweise dürfte ziemlich gleich sein, die Streamtec hat in jedem Fall eine größere Spannweite (3,5 m), was ich als Vorteil bewerte. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob die Streamtec XL auch wirklich zum segeln so gut geeignet ist wie die Intention. Aus den Testberichten und der Modellbeschreibung werde ich auch nicht ganz schlau...

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

besten Dank
Reinhard
Jamara ASW28
Robbe Parabolic
Multiplexx Blizzard
Flitework Extra 300
Thermik Dream 3m (+)
Modeltech Dragon Lady (+)
Parkzone Habu
Edge 540T 20 ccm 4T (Red Bull Design)
Simprop Intention

(+) Vergangenheit :wall:

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:39

Hallo,

so viel ich weiß, ist der Streamtec XL noch gar nicht lieferbar. Wo gibt es da einen Testbericht, aus dem man nicht schlau wird ?

Gruß Dieter