Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:54

so, ich hab jetzt auch einen und bin gestern kurz damit rumgeflogen. so ist das teil ja ganz nett, nur was mich stört ist der kleine spinner. dadurch klappt die ls nicht richtig an. hat da jemand schon alternativen gefunden?
gruss,
michael

22

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:11

Stört mich nicht wirklich. Der ist ja sowieso nicht zum Segeln sondern eher so zum rumdüsen gedacht.
Er segelt ja sowieso nicht wirklich... da geht der Merlin viel besser.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

luschen

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 02:01

Hallo Spacew. habe das mit so einer Leichtschaumplatte( Blau )+ (Epoxy) zugemacht und dann mit weißem Edding übermalt. :D

Sieht nicht wirklich gut aus, aber ist stabil und hält alle Belastungen aus.

Ich finde das Ding echt genial und gleiten tut das Ding wie sau, ok segeln wird man das wohl nicht nennen. Aber so für den Stadtpark einfach nur gut. :D
DAS WAR MAL
ROBBE: Piper (Gelb nur Seitenruder) Me109 Styro, Dash Styro,Spitfire Styro,
Multiplex: Twin Star, Pico Jet 2x, Sky Cat
SIMPROP: Sukhoi, Hellcat, Me 109

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luschen« (14. Juli 2010, 23:05)


24

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:00

Hallo zusammen

@ermiks. Das mit dem Anklappen des Propellers ist beim Segelflug ein Problem. Ich habe die Graupner Cam Klapplatte mit 4.7* 2.3 drauf. Passt perfekt und klappt ganz ran.

Bin diesen ohne Antrieb schön über 1h am Stück gesegelt.


Gruss Patrick

25

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:22

ich hab das problem auch heute morgen gelöst: hatte noch ne alte klapplatte vom jamara ara hier rumliegen. passt perfekt auf den kleinen. ich stell morgen noch ein bild ein.

26

Freitag, 16. Juli 2010, 13:47

moin, so siehts jetzt aus:
klappluftschraube vom ara von jamara (hat glaub ich 6x3). strom hab ich mit 4,6a gemessen. akku ist ein 450mah 2s lipo aus nem kaputten koax.



leider hab ich von der falschen seite fotografiert, sonst hätte man den zusätzlichen luftauslass gesehen den ich unter der linken fläche gebaut hab. die vorderen einlässe hab ich aufgemacht (waren im lieferzustand zu). ohne diese modifikationen wurden motor und regler ziemlich heiss. jetzt bleibt alles kalt. der spinner hat ebenfalls kleine kühlöffnungen.
das flugverhalten hat sich deutlich verbessert, jetzt sind endlich auch mal vernünftige gleitflüge drin. nur darf edr kleine nicht zu langsam werden, sonst kippt er über die fläche ab.
gruss,
michael

27

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:02

Ich hbae da mal eine Frage als Anfänger.
Ist es möglich, dass ich diesen Flieger zunächst auch nur mit Höhe und Seite fliege? Und anschließend wenn ich ein bissche Erfahrung gesammelt habe, würde ich dann das Quer als Steuerung über die 3. Achse hinzunehmen.
Ist der Flieger so (Höhe und Seite) noch steuerbar?
Oder meint ihr, dass man als Anfänger auch direkt mit einem 3 - Achsflieger anfangen kann.
Evtl. würde ich Unterstützung bei einem Verein finden.
Gruß
Sebastian

28

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:00

Also als Anfängerflieger ist der Mini Swift auf keinen Fall zu empfehlen!

Da würd ich dir eher zu einem Easy Glider, oder sogar an einen Arcus Sport raten, glaub mir, du hast mehr davon!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

29

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:34

Zitat

Original von SoaringEagle
Also als Anfängerflieger ist der Mini Swift auf keinen Fall zu empfehlen!

Da würd ich dir eher zu einem Easy Glider, oder sogar an einen Arcus Sport raten, glaub mir, du hast mehr davon!


Das kann ich so unterschreiben.

Ich bin auch Quasi-Anfänger. Meinen BMI Arrow (ES-Klon) kann ich inzwischen (meistens) problemlos fliegen, landen und ein Bisserl Quatsch mit machen, aber die Mini Swift ist schon echt quirlig. Habe jetzt zum zweiten Mal die Motorwelle krumgekloppt, weil ich irgendwie nicht mehr mitgekommen bin beim Fliegerle ...

NUr der oginal Motor und der Regler sind echt Mist - wird alles sauheiß, der Motor will nicht mehr so richtig (wohl ein Kurzer irgendwo - läuft halt ab und zu nicht an) und den Regler kann man auch nicht programmieren mit der Funke. Außerdem sind ja die drei Servos ja schon fast zuviel fürs BEC.

Habe mir jetzt beim Chinamann passenden Ersatz bestellt, nur mit der LS muss ich dann mal gucken, weil der AX 1806N ja scheinbar eine 3mm Welle hat und es irgendwie da nix passendes gibt. Aber ich habe mir auch den C1822 mitbestellt, der hat ne 2mm Welle ... mal gucken. Oder hat jemand nen Tipp ?

Ich glaube, wenn mans kann, ist der Flieger nicht so schlecht.

Moffa

luschen

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: -

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:41

Also ich rate den SWIFT auch als Anfänger zu nutzen. Mein Sohn hat noch nie einen Flieger geflogen, ist nur am Simulator geflogen und hat die Gurke auf anhieb fliegen können. Nach seinem bis jetzt sechsten Flug beherrscht er das Ding wirklich gut. :D
DAS WAR MAL
ROBBE: Piper (Gelb nur Seitenruder) Me109 Styro, Dash Styro,Spitfire Styro,
Multiplex: Twin Star, Pico Jet 2x, Sky Cat
SIMPROP: Sukhoi, Hellcat, Me 109

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »luschen« (25. Juli 2010, 00:42)


31

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:54

So hab meinen auch bekommen.
Ich hab gleich das Servo getauscht. War ein Scheiß, weil die Kabel überall mit so ner Art Heißkleber verklebt sind. Servo ist jetzt ein HXT500.
Den Rumpf hab ich unten aufgeschnitten, um ihn besser aushölen zu können. 800er Akkus sind einfach zu groß. Ich empfehle 500er.
Die Luftschraube und Spinner sind wirklich Müll. Werde ich tauschen. Fliegen war ich noch nicht.
»verleihnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4065.jpg
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

32

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:23

Der Mini Regler und mein Jeti Rex 5 MPD Empfänger.
»verleihnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4066.jpg
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

33

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:24

Ich musste links und rechts ca 1-2mm wegnehmen. Unten und oben hab ich auch so einiges entfernt.
»verleihnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4067.jpg
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

34

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:27

Unten hab ich den Hochstarthacken entfernt, weil der im Weg vom Akku war.
Um das Servo zu tauschen hab ich auch noch ne Luke geschnitten und wieder verklebt.
Den Boden hab ich auch aufgeschnitten, weil ich den Akkuschacht vergrößern musste, und nicht hingekommen bin von vorne.
Naja sieht man fast nicht.
»verleihnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4068.jpg
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: noch ja

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. August 2010, 14:04

Wo habt ihr den Schwerpunkt?

Ich vermute mal bei den Strichen unter der Tragfläche?
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

36

Sonntag, 1. August 2010, 23:02

Ja in der Anleitung stand 1/3 von der Flügeltiefe von Vorne.
Hat sich auch als ganz gut herausgestellt. Im Sturzflug fängt er ganz leicht ab.

Gruß Christian
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: noch ja

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. August 2010, 15:24

Danke.....
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

SirDEE

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 3. August 2010, 17:30

HI Christian meiner fliegt jetzt auch. Freu Freu :D

Nur die Luftschraube könnte stabiler sein. Der fliegt ja selbst bei relativ viel Wind noch passabel, bis auf etwas wackeln, macht aber nicht das ist man ja vom Heli gewöhnt grins.

Ich finde Ihn nur geil!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Für das Geld mega. Mercie noch mal.

Was fliegst du denn für einen Luftschraube ??

Org???

Gib doch bitte mal Info.

Wann kommt ihr mal wieder nach Nittel auf die Wiese, dann machen wir ein Mini Swift Gipfeltreffen????

Greetz DEE 8)
Wenn Rotorblaetter schreien koennten, braeuchte ich Ohropax :D
Graupner 47G 2007 :ok:
Free Spirit :heart:
Belt CP V2 :heart:
Zacky Nuri :heart:
Borjet Nuri 100 i.B. ==[]
Mini Swift HK :heart: :heart: :ok:

SirDEE

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. August 2010, 17:33

Ich fliege auch 2S 500er die gehen prima, Flugzeit habe ich an der Funke auf 5 min, das geht super.

Wenn jemand ne Idee hat für ne passende Luftschraube bitte melden, gerne auch mit Erfahrungsbericht grins.

Greetz Dee 8)
Wenn Rotorblaetter schreien koennten, braeuchte ich Ohropax :D
Graupner 47G 2007 :ok:
Free Spirit :heart:
Belt CP V2 :heart:
Zacky Nuri :heart:
Borjet Nuri 100 i.B. ==[]
Mini Swift HK :heart: :heart: :ok:

SirDEE

RCLine User

Wohnort: Trier

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. August 2010, 18:12

Zitat

Original von luschen
Also ich rate den SWIFT auch als Anfänger zu nutzen. Mein Sohn hat noch nie einen Flieger geflogen, ist nur am Simulator geflogen und hat die Gurke auf anhieb fliegen können. Nach seinem bis jetzt sechsten Flug beherrscht er das Ding wirklich gut. :D


Ja kann ich nur betätigen bin ja auch Flächennoob und das Ding fliegt kreutzbrav.

8)
Wenn Rotorblaetter schreien koennten, braeuchte ich Ohropax :D
Graupner 47G 2007 :ok:
Free Spirit :heart:
Belt CP V2 :heart:
Zacky Nuri :heart:
Borjet Nuri 100 i.B. ==[]
Mini Swift HK :heart: :heart: :ok: