Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

41

Dienstag, 3. August 2010, 20:42

Hi Dee,

schön das er dir Spass macht. Weiss noch nicht wann wir mal zu dritt oder viert die Schwalben jagen können. Jo ist im Urlaub und ich fahr die Woche nach dem er zurückkommt. Wie sieht es bei dir Mo-Mi nächste Woche aus?

Blätter hab ich mittlerweile die Graupner 4,7"x2,3" drauf. Die passen auch mit etwas Nacharbeit auf den original Spinner. Die Blätter bekommst du in der Nagelstrasse, falls sie nicht vorrätig sind bestellen, die die auch für dich.

Gruß Christian

SirDEE

RCLine User

Beruf: Vertrieb

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. August 2010, 00:19

Zitat

Original von LazyZero
Hi Dee,

schön das er dir Spass macht. Weiss noch nicht wann wir mal zu dritt oder viert die Schwalben jagen können. Jo ist im Urlaub und ich fahr die Woche nach dem er zurückkommt. Wie sieht es bei dir Mo-Mi nächste Woche aus?

Blätter hab ich mittlerweile die Graupner 4,7"x2,3" drauf. Die passen auch mit etwas Nacharbeit auf den original Spinner. Die Blätter bekommst du in der Nagelstrasse, falls sie nicht vorrätig sind bestellen, die die auch für dich.

Gruß Christian

Bin nächste Woche normalerweise da. Wohn ja nur 500 m vom Platz weg, also sollte das kein Problem sein.

Habe mir cam Prop 4,7-2,4 von Graupner komplett bestellt da, die Orginal auch nicht wirklich fest auf der Welle sitzt und sich auf der Welle verschiebt. Hoffe das funzt.

Aber die Blätter in der Nagelstrasse hole ich mir dennoch denke ich als replacement.
Du fliegst deinen ja auch 2S, bringen die 4,7er auch etwas mehr Schub??

Danke für die Info.

Greetz Dee 8)
Wenn Rotorblaetter schreien koennten, braeuchte ich Ohropax :D
Graupner 47G 2007 :ok:
Free Spirit :heart:
Belt CP V2 :heart:
Zacky Nuri :heart:
Borjet Nuri 100 i.B. ==[]
Mini Swift HK :heart: :heart: :ok:

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. August 2010, 08:14

Zitat

Original von SirDEE

Habe mir cam Prop 4,7-2,4 von Graupner komplett bestellt da, die Orginal auch nicht wirklich fest auf der Welle sitzt und sich auf der Welle verschiebt. Hoffe das funzt.

Aber die Blätter in der Nagelstrasse hole ich mir dennoch denke ich als replacement.
Du fliegst deinen ja auch 2S, bringen die 4,7er auch etwas mehr Schub??

Die 4,7"x2,4" sind real 2,3". Schau mal auf die Blätter, die Packung und der Katalog machen da falsche Angaben.
Mehr Schub macht das ganze nicht. Aber der Swift segelt so schöner, mit den anliegenden Blättern.

Gruß Christian

44

Donnerstag, 5. August 2010, 14:26

Flieg jetzt auch mit der Graupner Cam Folding prop 12x6cm oder 4,7x2,3"

Legt sich super an.
»verleihnix« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4072.jpg
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

SirDEE

RCLine User

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. August 2010, 15:13

Zitat

Original von verleihnix
Flieg jetzt auch mit der Graupner Cam Folding prop 12x6cm oder 4,7x2,3"

Legt sich super an.

Hallo Verleihnix

Hab auch die 4,7x2,3 Graupner drauf liegt gut an.

Wie fliegt er sich mit 12x6??

Greetz Dee 8)

46

Donnerstag, 5. August 2010, 15:57

schau mal auf die Einheit " = inch bzw zoll.
und bei 12x6 steht cm dahinter.
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verleihnix« (5. August 2010, 15:57)

SirDEE

RCLine User

• Nachricht senden

47

Freitag, 6. August 2010, 00:10

Zitat

Original von verleihnix
schau mal auf die Einheit " = inch bzw zoll.
und bei 12x6 steht cm dahinter.

LOL :D :wall: Ich wieder, Flächennoob halt, sorry.

Habe heute die neue 4,7er getestet funzt Prima, nur ist mir die Landebahn fast zu kurz :O weil er jetzt so mega weit segelt :D .

Adlers83

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

48

Freitag, 6. August 2010, 12:56

Hallo, habe gleich mal ne Frage zu dem Teil.
Er ist ja jetzt auch im DE Warehouse erhältlich.

-Was für ein Motor ist denn verbaut?
-Ein zweiter Flieger ist sogesehen (leer) als Ersatzteil gleich dabei?
-glaube das Seitenruder braucht man nicht wirklich, sollte man es weglassen aus Gewichtsgründen?

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

49

Freitag, 6. August 2010, 13:21

Hallo,

der Motor ist ein grosses Mysterium. Es ist warscheinlich ein 10g mit ca.2000kV. Ist aber nur geschätzt.
Die Ersatzteile reichen für einen weiteren Flieger, nur Anlenkungsteile fehlen.
Seitenruder kannst Du eigentlich weg lassen, ich persönlich benutze es, würde es aber auch nicht vermissen.

Gruß Christian

50

Freitag, 6. August 2010, 15:30

Also ich flieg ihn zwar auch fast ohne Seitenruder, hab aber bemerkt, dass er auf Seite stärker reagiert als auf Querruder. Will sobald das Wetter mitmacht mal Messerflug testen.

Wenn ich aus den Ersatzteilen nen Neuen bauen würde, dann würde ich das Seitenruder auch weglassen. Aber rausbauen ist mir wegen den 4g zu blöd.
Meine Homepage:
verleihnix.webege.com

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

51

Freitag, 6. August 2010, 17:55

Hallo. Schön, dass das Teil auch hier diskutiert wird.

Hab einen hier herumliegen und will den jetzt mal aktivieren.

Was für Ruderausschläge nehmt Ihr mit wieviel Expo?

Sollte nicht zu nervös werden.

Güße KH

52

Freitag, 6. August 2010, 23:55

Also ich hab auch 80% Seite zu Queer gemischt, so funzen auch Rollen einwandfrei.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Adlers83

RCLine User

• Nachricht senden

53

Samstag, 7. August 2010, 12:42

Wieso braucht man seitenruder um rollen zu fliegen?

Adlers83

RCLine User

• Nachricht senden

54

Sonntag, 8. August 2010, 13:43

Und kann mir bitte einer sagen, ob die Freiflugvariante von Hype auch schon alles vorbereitet hat für den Rc Umbau?
Also ist der bereits ausgehölt und exakt der gleiche nur halt ohne rc?
Kommt er mit 2 Rumpfhälften?

Würde mir den gerne bestellen und warte nur noch auf die Antworten.

Gruß Stefan

SirDEE

RCLine User

• Nachricht senden

55

Montag, 9. August 2010, 23:06

Zitat

Original von k-3.14
Hallo. Schön, dass das Teil auch hier diskutiert wird.

Hab einen hier herumliegen und will den jetzt mal aktivieren.

Was für Ruderausschläge nehmt Ihr mit wieviel Expo?

Sollte nicht zu nervös werden.

Güße KH

Der fliegt ohne Expo. genial, und ist gar nicht hibbbelig. Solange Du nicht zu langsam wirst.
Seitenruder habe ich allerdings den Servoweg auf 50% gegrenzt das war mir zu hefif hat fast sofort ne Wendung gemacht mit der gefahr das man zu langsam wird und man Strömungsabriss riskiert hat. Aber so mit 50 % ggeht es prima. Alle Anderen Ruder könnten für meinen Geschmack noch stärker sein. Ich bin allerdings Helis gewöhnt und die sind ja bekanntlich etwas knüppelintensiever.

Grüsse Dee 8)

56

Montag, 9. August 2010, 23:33

ich hatte bei meinem auf alle ruder 150% eingestellt. leider kam er mit der eher schwachen motorisierung nicht gegen den wind an der plötzlich aufkam. jetzt liegter seit 1 1/2 wochen in nem grossen maisfeld. ;(

SirDEE

RCLine User

• Nachricht senden

57

Dienstag, 10. August 2010, 12:56

Zitat

Original von ermiks
ich hatte bei meinem auf alle ruder 150% eingestellt. leider kam er mit der eher schwachen motorisierung nicht gegen den wind an der plötzlich aufkam. jetzt liegter seit 1 1/2 wochen in nem grossen maisfeld. ;(

Mein Beileid!!

Aber ich würde Ihn noch mal suchen denn wenn die mit einem Vollernter drüberfahren, bleibt nichts als Viehfutter übrig.

:dumm:

Grüsse Dee 8)

SirDEE

RCLine User

• Nachricht senden

58

Samstag, 11. September 2010, 17:50

Nachtrag: Habe meinen letzte Woche mal mit 3S brummen lassen, ging ca 3 min ganz flott, dann allerdings hat er Wicklungen gekotzt grins. Na egal habe eh einen stärkeren Motor schon bestellt, der org. ging zwar ganz nett, aber eben nicht wirklich flott. Und wenn man denn von Johannes mal gesehen hat , bekommt man Lust auf mehr Speed.
Bin gespannt wie es dann mit neuem Motor und neuer ESC voran geht.

Keep u informed.

Greetz Dee 8)

59

Samstag, 11. September 2010, 21:42

Ich muss jetzt wieder mal mit meinem fliegen, der liegt seit ca 5 Wochen im Regal und die 16 Akkus für den Flieger warten :D :angel:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

60

Mittwoch, 29. September 2010, 13:10

hello swifter,

ich kann allen auch nur dringenst empfehlen, den originalantrieb von anfang an zu entfernen und auf was stärkeres umzusteigen. ich hab auch den AX1806 2500kv mit einem 12A regler und ner 4,75x4,75 starrschraube verbaut und das geht jetzt wirklich gut, da kriegt der eine oder andere am platz große augen!!

weiters ist wichtig, ordentliche be- und entlüftungslöcher zu machen, da es im engen rumpf richtig warm wird. dann solltet ihr auch noch die ganzen ruder leichtgängiger machen (alle 2cm einen 1cm schnitt angebracht), dann stellt das ganze schneller, genauer und vielleicht halten meine originalservos deshalb schon seit zig akkus.

ruderausschlag voll, kein expo, so fliegt das ding mit richtig viel spass!

ich flieg noch mit 2S - den langen 800mah vom chinesen - ist zwar schwerer, aber geht tadellos rein (unter der fläche rumpfhöhle vergrößern - geht mit dem lötkolben recht gut) und cg stimmt auch so halbwegs.

hab leider keine fotos (denke bringt unglück! ) von meinem

lost14