Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:44

Luftschraube für Robbe AS-W 15

Hi,

ich habe eine Robbe AS-W 15, die wieder zurecht gemacht werden muss. Es fehlt eine Klappluftschraube. Das Set bei Robbe ist zwar mit 8,90 Euro (Schweighofer) absolut billig, aber vielleicht habe ich ja noch was in der Grabbelkiste liegen.

Was für eine Größe von Schraube mit was für einer Steigung kommt denn da drauf? Wird der Motor mit zwei oder drei Zellen betrieben?

Danke für die Antworten...

raeuberle

RCLine User

Beruf: kaufm.Angestellter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:11

Mein Kumpel hat(te) auch eine...die Maße des Props aus dem Robbe Standard Set weiß ich grad leider auch nicht.

Anfänglich hatte er die Kiste mit 2s 1000maH geflogen, aber da war sie doch recht müde. Dann hat er ohne weitere Änderungen auf 3s (1800mah) umgestellt, da ist ihm dann relativ schnell der Regler abgeraucht.

Nach dem er sich einen neuen Regler (etwas größer) gekauft hat, hat eigentlich alles prima funktioniert zumindest über die kalte Jahreszeit.
Aber kürzlich - bei einem neuen SLS Lipo mit viel Dampf - und höheren Aussentemperaturen ist ihm schlicht der Motor durchgebrannt.

Fazit: 3s Ja, durchaus möglich aber unbedingt (!) für gute Kühlung z.B. via Turbospinner sorgen und besser einen stärkeren Regler einsetzen.
"Immer unter Strom"...

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:42

Ich muss erstmal ne Regler-Bedienungsanleitung bekommen ... Dann muss ich weiter schauen ...