Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Jung

RCLine User

• »Thomas Jung« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Heizungs-Lüftungsbauer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:11

RF-5 Fournier

Hallo Leute,habe mir die Woche eine RF-5 Fournier von Lindinger bestellt.
Jetzt würde mich interessieren ob Sie schon jemand hat und wie Sie fliegt.
Schon mal Danke für Eure Antworten Gruß Tom

Aeroschorsch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 12:43

RE: RF-5 Fournier

Hallo Tom,

meine Lindinger Fournier fliegt recht gut. Allerdings sollte sie nicht zu langsam gemacht werden, da sie sonst recht schnell über die Fläche abschmiert ( Vorsicht beim Landen) Segelflugeigenschaften sind aber gleich null. Nach abstellen des Motors kommt sie relativ schnell runter. Den Orginalprop und den Aluspinner habe ich gegen Exemplare aus Kunststoff ersetzt, da bei meinem Modell hier eine enorme Unwucht drin war und bei Einsatz eines 3S Lipo´s der Flieger fast auseinander geschüttelt wurde. Einige bauliche Mängel musste ich ich leider auch beseitigen.....z.B verklebte Gewinde der Tragfl. Befestigung, risse im Lack der Motorhaube, fehlende Ruderhörner und noch einige weitere Dinge.

Das angehängte Foto zeigt sie noch im " Urzustand "

Gruß, Günni
»Aeroschorsch« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg