Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 12:57

Dg-1000

Hi. Habe da nen kleines Problem und zwar habe ich mir vor 1 monat die DG-1000 von Hype gekauft und beim ersten Flug bei der landung habe ich Gas raus genommen (von 1/4 bis 0 langsam) und dann klappt ja der motor nen stück ein damit sich die Luftschraube in die Senkrechte Position begeben kann. Das ganze wird ja unten mit einem Pin gemacht der dann nen stück nach oben kommt. Der ist angebrochen. Meine Frage ist ob irgendwer weiß ob es diese pins auch einzeln irgendwo gibt weil meine Anfrage beim Händler hat nichts gebracht und bei Hype habe ich vor 2 Wochen eine E-Mail geschickt und keine Antwort bekommen.

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:07

Wenn er angebrochen ist dann kleb ihn doch mit 5min Epoxy.
Hält bombenfest!
Gruß Nic
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:10

Das wäre ja nicht das problem aber das ding ist weg. Ist ja beim flug passiert und ih habe den nicht mehr wieder gefunden weil es genau überm Gras war.

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:01

Hallo zusammen.
Frage: Warum landest du die DG 1000 nicht als Segler? Den Motor benutze ich nur um zu starten bzw. um Höhe zu gewinnen!
Der Stopperist leider ein Schwachpunkt bei dieser Maschine.
Den Luftschraubenstopper hab ich schon in einigen Internetshops gesehen. Kostet rund 10 Euro das Stück.Ich finde den Preis dafür übertrieben.
Nimm ein Stück 3mm GFK und säge dir nen neuen raus.

5

Montag, 21. Juni 2010, 08:35

Ich hatte den Motor dabei draußen weil ich den das erste mal geflogen bin und ihc noch nicht so die erfahrung damit hatte.Kannst du mir evtl. nen Link schicken wo man das ding her bekommt?

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 14:41

Zitat

Nimm ein Stück 3mm GFK und säge dir nen neuen raus.

<-- warum machst du das nicht ?
suche:

7

Montag, 21. Juni 2010, 19:35

Bei mir geht das ja noch nur bei nem bekannten ist die komplette halterung weg geflogen

8

Montag, 21. Juni 2010, 19:50

Gib in der Suchmaschine Propellerbremse DG 100 ein.
Da wirst du einige Shops finden!!

Kyosho 018-1566 Propellerbremse DG1000 Hype