Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 14:51

Segler gesucht

Hallo :w

ich suche einen Segler. Ich stell mal ein paar Vorraussetzungen :D

Also der Segler sollte:

- Eine Spw von 150m- 2m haben.
- Möglichst aus Schaum
- Um die 150Euro kosten (möglichst Flugfertig :D) ansonsten müsste Turnigy RC rein :D
- Schnell unterwegs sein, also sollte Power haben damit er schön senkrecht steigt aber auch gut segeln soll er können :O

Das wars eigentlich :D Ist das machbar?
Was sagt ihr zum Fox von Hype? Kann man den noch tunen das er schneller wird :D?

Grüße :w
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (17. August 2010, 14:57)

2

Dienstag, 17. August 2010, 14:58

Evtl. wäre dann der WOW von Hype was für dich.
Seine Stärken liegen aber eher im Bereich Kunstflug, als im Segeln (dennoch kann er beides).
Fliegt mit: Spektrum DX6i - Hype DG1000 / PZ Extra 300 / Blade MSR / PZ Radian Pro

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 15:24

Hi Morpheus,

den Wow habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings wurde mir gesagt das der eher weniger zum Segeln geeignet ist. Preismäßig ist er sicherlich ein Hammer!

Gibt es Wow Piloten die meine Aussage bestätigen können? :w
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

4

Dienstag, 17. August 2010, 15:51

Zitat

Original von a.schauder
Hi Morpheus,

den Wow habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings wurde mir gesagt das der eher weniger zum Segeln geeignet ist. Preismäßig ist er sicherlich ein Hammer!

Gibt es Wow Piloten die meine Aussage bestätigen können? :w

Der Fox segelt evtl. etwas besser, ist dafür aber auch langsamer und der DG1000 segelt dann nochmal besser, aber ist nicht so wendig.
Ich schätze du muss dich für einen Kompromiss entscheiden ;)
Fliegt mit: Spektrum DX6i - Hype DG1000 / PZ Extra 300 / Blade MSR / PZ Radian Pro

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 16:05

Junior S? Geht mit Original Motor senkrecht :D An 2S oder 3S und ist hier günstig zu bekommen ;)

Klick mich!

Brauchst nur noch einen Akku! Welchen kannste die selber aussuchen 2-3S 1500-2500mah :D Notfalls schneidest du etwas Schaum weg ;)
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter1994« (17. August 2010, 16:06)

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2010, 19:07

Hi,

den Junior S hatte ich schonmal da waren mir die Flächen zu wabbelig! Ich werde mich wohl zwischen dem Wow und dem Fox (mit Motor) entscheiden. Kann jemand noch eine Entscheidungshilfe nachreichen :D?

Grüße :w
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 08:14

Alternativ ein EG-Pro mit HK Komponenten: http://der-frickler.net/modellbau/planes/egp
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 14:48

Da ist das Leitwerk zu wabbelig wenn ihm schon die Flächen vom Junior S zu wabbelig sind! :dumm:
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

9

Montag, 23. August 2010, 19:48

Easyglider Pro hat jemand bei us im verein mit 60A gebaut
Segelt sogar noch hammermässig.
MFg