Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 23:51

Streamtec von Simprop -- welcher Empfänger -- ????????

Hallo zusammen,

ich habe mir einen weiteren Motorsegler - eben den Streamtec gegönnt.
Jetzt stehe ich vor der Wahl des Empfängers. Ich habe noch von einem Flieger, der im Flugzeughimmel gelandet ist, eine Spektrum AR7000 DSM2 . Nur leider hat dieser Empfänger ja nur so kurze Stummelantennen und bei der GFK-Styro-Bauweise wird ja empfohlen die Antennen nach außen stehen zu lassen.

Ist dies unbedingt notwendig oder geht es auch mit dem obigen Empfänger?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben!!!!!!!

MfG

Lucky :w
mfg
Lucky

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 07:59

der AR7000 mit Sat ist m.E. optimal, der 6200 reicht auch schon. Da der Streamtec kein Carbon im Rumpf hat (ist doch so?) ist alles ok. Wenn du die Antennenebenen von Rx und Sat um 90° verdrehst reicht das wohl ca. 1km, dann siehst du ihn eh nicht mehr :D . Der 7200 ist perfekt!
markus
8)

3

Montag, 23. August 2010, 10:19

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Rumpf ist CFK verstärkt.
Da ich auch in großer Höhe fliegen möchte habe ich Bedenken wegen der Empfangsqualität.
Einen AR 7200 kenne ich gar nicht. Kannst du mir dazu einen Link schicken.

Vielen Dank
MfG
Lucky :w
mfg
Lucky

OSZ

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 13:55

Hi,

nimm den AR6255 mit langen Antennen, vollkommen austeichend.
AR6255

ciao
Oliver

5

Dienstag, 24. August 2010, 15:46

RE: Streamtec von Simprop -- welcher Empfänger -- ????????

Ich hab nen FASST Empfänger drin (1 Antenne). Die Antenne habe ich im Rumpf liegen. Funktioniert bis zu meiner Sichtgrenze ohne Störungen.

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2010, 15:26

Zitat

Einen AR 7200 kenne ich gar nicht. Kannst du mir dazu einen Link schicken.

Nö, kann ich nicht, weil er nur als Schreibfehler existiert. Ich meinte den 7000er. Der 6255 schient noch passender für deinen Zweck. Laut Tobi wird die Abschirmung durch Carbon nicht nennenswert auftreten ...
markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (30. August 2010, 15:27)

7

Montag, 30. August 2010, 17:47

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen / Empfehlungen.
Ich habe sehr günstig den AR9300 bekommen und ihn verbaut.
Inzwischen habe ich auch den Ersflug mit der Streamtec absolviert und ich muß sagen ein s u p e r Gerät.
Ich hatte ein bißchen Bammel vor dem Erstflug aber er ist zwar - wenn man will - sehr schnell fliegt aber auch absolut gemütlich und ist sehr leicht händelbar.

mfg
Lucky :w :D
mfg
Lucky