Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scotty89

RCLine User

• »Scotty89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 09:00

Elektro selger gesucht

hey ho,

ich suche ein Elektrosegler mit ca 2m spannweite, was ich mit 3s lipo betreiben kann.
Zudem hätte ich gern eins wo der Antrieb auf dem Rumpf drauf ist, so wie beim dg 1000 von hype.
Es sollte keine depron oder so ein scheiß Schaum sein.....

hat jemand eine empfehlung ?
sollte auch erschwinglich von Preis her sein.....

MFG
Scotty89

2

Freitag, 27. August 2010, 12:34

Gute Elektrosegler gibt es massenhaft. Aber welche mit dem Motor als Rumpfaufsatz: da weiß ich jetzt keinen. Außerdem ist das eh keine sinnvolle Lösung. Sowas taugt nur etwas, wenn man einen reinrassigen Thermiksegler hat und den für Boden-/Hangstarts tauglich machen will.

Der beste Allrounder, der mit einem Außenläufer auch günstig zu befeuern wäre, wäre der neue Simprop Excel 3 Competition Plus. Der kostet aber etwas mehr. Ansonsten kannst du dich mal bei Staufenbiel umschauen. Die sind meiner Meinung nach die beste Anlaufstelle für gute und günstige Segler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (27. August 2010, 12:36)

3

Freitag, 27. August 2010, 14:40

RE: Elektro selger gesucht

Zitat

Original von Scotty89
...
Zudem hätte ich gern eins wo der Antrieb auf dem Rumpf drauf ist, so wie beim dg 1000 von hype.

Soll es ein Klapptriebwerk sein oder reicht auch ein fester Motoraufsatz?

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)