Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. September 2010, 12:05

Fox Hype Motor/Tuning

Hi,
habe die Fox von Hype mit Standardausstattung.
Möchte mir nun einen besseren Motor einbauen, damit die Fox senkrecht geht.
Was soll bzw. kann ich mir da für einen einbauen ???

Weiß jemand die genauen Maße des Originalmotors ???
Wie viel Ampere hält der Originalregler aus ???
Vielleicht könnt ihr mir ja Tuningteile empfehlen (Regler, Motor, Luftschraube).

Die Fox fliege ich mit einem 3s Lipo 1200 mAh.

Gruß :w

2

Freitag, 17. September 2010, 15:22

Wenn der Fox nicht viel mehr wie 800Gramm wiegt, dann würd ich dir den axi 2212-20 an einer 9x5 Cam empfehlen.

In der Konfi geht meine Minimoa wie eine Rakete nach oben. :ok:

Allerdings fliege ich mit einem 3s 2200mAh Akku (den ganzen Tag mit 1 Akku)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (17. September 2010, 15:23)

3

Samstag, 18. September 2010, 08:30

Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen ???

4

Sonntag, 19. September 2010, 13:26

Der Motor muss einen Durchmesser von 28mm haben, sonst passt er nicht.

Gruß :w

5

Sonntag, 19. September 2010, 13:43

Falsch.

Der Motor muss einen Durchmesser von MAXIMAL 28mm haben.

Z.b. 2808/24 =)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

6

Sonntag, 19. September 2010, 16:16

Ja stimmt. Sorry:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Wolfsrose

RCLine User

Beruf: CAD-Techniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2010, 19:42

Also der Fox wiegt abflugfertig mit 2200mAh-Akku knapp 1000g. Ich würde auch gern einen etwas stärkeren Motor einbauen. Weiß eigentlich jemand, wie stark der Serien-Motor ist? Habe nirgendwo eine Angabe gefunden. Dem eingebauten Regler traue ich jedenfalls nicht mehr. Ist mir bei ganz normalem Flug abgeraucht. Ergebnis: ganz unsanfte Landung :angry: :angry: :angry:
Habe zwar ohne Schwierigkeiten einen neuen ersetzt bekommen, aber der wird in irgendein 10A-Modell eingebaut. Ich habe jetzt einen 30A-Regler drin, der wird in etwa Handwarm, wenn ich viel rumturne und Geschwindigkeit fliege.
[SIZE=3];) Mast- und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel ;)
Mini-Sailor-Grüße
:ok: Wolfgang :ok:

( www.windtraeume.de )
[/Size]

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2010, 19:46

Guckt sonst doch mal bei Polytec!

ich glaube der hat ein Set im Programm!
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s