Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 19:10

Arcus Sport

Hallo, habe mir einen Arcus Sport gekauft, bei den Kleinteilen sind 4 so Steckerbrücken dabei(kleine Kunststoffblöcke mit an jeder Seite 3 Stiftkontakte wie bei Empfängeranschlüsse. Kann mir bitte jemand sagen für was ich diese benötige? in der Berschreibung finde ich nichts darüber. Josef

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 19:16

Die sind dafür gedacht die Servokabel von den Flächen mit dem Kabelbaum im Rumpf zu verbinden. Sonst müsste man jedesmal die Kabel durch den Rumpf bis zum Empfänger fädeln.
mfg Harald

franzRC

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 20:39

RE: Arcus Sport

Also, ich verwende diese Steckbrücken nicht.
Wusste damals auch nicht wozu die gut sind. Die Servokabeln im Rumpf reichen vom
Empfänger bis zu den Flächen - die Servokabeln enden hier als Männchen.

Die Flächen bringen die Weibchen.
Sind die Flächen im Rumpf eingesteckt, können die Stecker verbunden werden.
Die Stecker können in den Rumpf eingeschoben werden. Das ist mir jedoch zu
aufwändig. Ich klebe mit Malerklebeband die Stecker an die Flügelunterseite fest.

4

Montag, 27. September 2010, 20:42

Harald danke, ich habe mir das nun angesehen, da ist für jede Flächenhälfte ein Kabel dabei und da sind an einen Ende solche Brücken schon angesteckt. Sind vielleicht als Reserve gedacht oder versehentlich 2x dabei denn sonst gibt es keine Möglichkeit wo man diese sonst noch verwenden könnte.

5

Montag, 27. September 2010, 21:23

RE: Arcus Sport

Zitat

Original von franzRC
Also, ich verwende diese Steckbrücken nicht.
Wusste damals auch nicht wozu die gut sind. Die Servokabeln im Rumpf reichen vom
Empfänger bis zu den Flächen - die Servokabeln enden hier als Männchen.

Die Flächen bringen die Weibchen.
Sind die Flächen im Rumpf eingesteckt, können die Stecker verbunden werden.
Die Stecker können in den Rumpf eingeschoben werden. Das ist mir jedoch zu
aufwändig. Ich klebe mit Malerklebeband die Stecker an die Flügelunterseite fest.

.....dort wo die Servokabel als Männschen enden sind diese Brücken eingesteckt sonst wären es Weibchen, schau mal nach man kann sie rausziehen. Ich hab diese halt jetzt doppelt