Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2010, 16:15

Suche Klapptriebwerk / oder OnTop für Hype Fox

Hallo,

suche ein Klapptriebwerk oder vielleicht einfacher ein OnTop (weiss nicht wie das richtig heißt) für meine Hype Fox welches ich bei Bedarf aufstecken könnte.

Ich habe die reine Seglerversion mit Schleppkupplung und möchte diese auch weiterhin nutzen! Daher der Gedanke des OnTop Triebwerks.

MBC1Mai08

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 16:41

Hallo Mixeler.

Diese Idee hatte ich auch schon. Hatte mir auch schon gedacht sowas in der Art von dem System des Kleinen Uhus zu machen, also mit Goldsteckern.
Trotzdem habe ich es dann gelassen, da man auch noch den Akku und den Regler irgendwie unterbringen muss. Was vielleicht mit einbisschen Modifikationen im Einbau möglich wäre und Preis/Leistung akzeptabel ist, wäre das KW von der DG1000 von Hype.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren ==[]

--> Ich bin also auch ein Interessent von diesem Umbau, solang er nicht mit zu viel Schnibbelei am Flieger endet... :D

Gruß,
Patrick

PS: Gab es sowas ähnliches nicht schon mal?!?
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

3

Dienstag, 30. November 2010, 17:44

RE: Suche Klapptriebwerk / oder OnTop für Hype Fox

Zitat

Original von mixeler
Hallo,

suche ein Klapptriebwerk oder vielleicht einfacher ein OnTop (weiss nicht wie das richtig heißt) für meine Hype Fox welches ich bei Bedarf aufstecken könnte.

Ich könnte Dir ein Klapptriebwerk von der HYPE DG-1000 abgeben ... melde Dich per PN
[SIZE=1]
Flugfertig:
* Easystar
* Funcub
* Twinstar II
* Twister
* Gemini
* Funjet
* Robbe Seabee
* HYPE Corvalis
* HYPE U-can-fly
* HYPE C182 Wheel & Float
* HYPE Fox
* Funcopter

im Bau
* SR22
* Dynam C310
* MPX Cargo
[/SIZE]

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:56

hallo,
in meinem fox ist ein ktw aus der hype dg 1000 verbaut, kam aber leider nie dazu ihn so zu fliegen da das ktw beim ersten startversuch gebrochen ist:(

gruß

marcel