Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

no way out

RCLine User

• »no way out« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:57

Easystar ersatz

hallo

habe einige modelle, vom microjet zum parabolic, über nen xeno, ne selbstgebaute fokker D VII, jet vision,etc

war am WE mit meinem Sohn(6Jahre) wieder das wetter ausnutzen, und wir habe den Easystar und den Parabolic mitgenommen.
Jetzt bitte nicht lachen
ich hab den Parabolic weggepackt und bin selbst easystar geflogen

dieses kleine ding, mit seinem 8A BL-Motor machte komischer weise richtig viel spaß
ich hatte glatt vergessen,wie "einfach"man mit 2 achsen fliegen kann

jetzt meine Frage
was wüßtet ihr, mit ähnlichen flugeigenschaften, nicht zu teuer, und zwischen 1,8 - 2,5 Meter?

suche was "Idiotensicheres" das lang oben bleibt,. mit motor, zum einfach nur fliegen
Eine Perfekte Landung ist ein 100%Kontrollierter Absturz

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:48

na, der mit Abstand ähnlichste ist logischerweise der Easyglider. fliegt sich kinderleicht, bleibt lang oben, ist günstig wenn man nicht original Antrieb verwendet.
Und zur Not kann man auch über 2 Achsen fliegen...

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:33

Easyglider Pro würd ich auch empfehlen. Sehr gutmütig, kann einiges wegstecken, und verträgt zum Rumheizen sogar einen 450W BL-Motor.:)

Von Robbe gäbs dann noch den Arcus (1,8m H/S/Q/M),
von Parkzone den Radian (2m H/S/M) und Radian Pro, (2m H/S/Q/WK/M)

Als größere Vertreter gäb es noch den Cularis von MPX und den Arcus Sport von Robbe (beide 2,6m H/S/Q/WK/M). Der Cularis hat aber eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit.

Edit: Und bei Lindinger gibt es auch was interessantes, den Diamond 1800:
http://shop.lindinger.at/product_info.ph…oducts_id=88598

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flokai« (20. Januar 2011, 13:37)

no way out

RCLine User

• »no way out« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:31

@Frank
Easyglider ist super, hatte ich aber schon, und habe noch den Hype Relax

Fliegen tun die super, beide.Der Relax hat sogar 20cm mehr Spannweite

@Flokai
Der Lindinger-Link ist Super
Ich dachte noch an die ASW15 von Robbe ??
wie ist die?
es soll halt was sein, was nicht jeder fliegt, Easyglieder haben leider viele,aber verständlich, ist ja auch richtig gut, das modell

Is ja nit nötig, das es ein reiner 2Achser ist, Fliegen tu ich alles, außer Heli, noch

http://www.rcmovie.de/video/662146572c38…r-am-Hype-Relax

und mein kleiner kanns auch schon :-)

Hat von euch einer erfahrung mit der ASW28 ??

such mich nacher hier im forum noch durch
Eine Perfekte Landung ist ein 100%Kontrollierter Absturz

di.gi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 20:38

Hallo

der EasygliderPro mit einem vernünftigen Antrieb
ist eine Gute Wahl, siehe hier:

http://www.rcmovie.de/video/213d00026de2…/Easyglider-Pro

Gruss Martin :w
:wall: NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST,DU KOMMST SO WIE SO NICHT LEBEND RAUS :O

Verkaufe :

High Speed Racing Boat FT007 2,4 GHZ 30 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »di.gi« (5. Februar 2011, 20:38)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 23:30

Wenn es Deutsch und Zweiachs-Feeling sein soll, dann ist die ASW-15 von Robbe nicht falsch ...

Wahrscheinlich vom selben Hersteller (Robbe baut ja nicht in Metzlos-Grebenhain), dann kanne s auch die Minimoa vom Chinaman sein, die bekommt man im deutschen Warenlager. Ich habe die (auch die Robbe AS-W15), aber bin die Minimoa noch nicht geflogen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (7. Februar 2011, 23:30)