Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bitbender

RCLine User

• »bitbender« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbau Student

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 22:25

Multiplex Elektro-Panda - Brushless - Ein paar Fragen!

Hallo Zusammen,

da die Flugsaison jetzt näher rückt, hab ich mich mit der Frage beschäftigt, wie ich am besten wieder Elektro-Segeln kann.

Ich bin Student, hab also kein Auto, und wohne eher außerhalb der Stadt Kassel, wo es recht viele Felder und auch ein paar Hügel gibt, die man zu Fuß gut erreichen kann.

Ich bin die letzten paar Jahre nur ab und zu Heli geflogen, Fläche aber leider gar nicht. Das soll sich jetzt ändern ;)

Ich hab noch einen alten Elektro-Panda zu Hause rumliegen (Der ist von 1994!), der ist leider etwas sehr ramponiert, weswegen ich überlege den nochmal komplett neu aufzubauen. Sollte, dank Bauplan, nicht weiter schwer sein. Holz kann man ja kaufen und sägen.

Der Vorteil ist an dem Modell natürlich das er sehr kompakt ist, ich ihn also gut mal zu Fuß mitnehmen kann. Allerdings wurde der Panda mit einem Speed 400 Motor ausgerüstet, der nicht gerade sehr leistungsstark war.

Meine Bedingungen wären also, ein Elektro-Segler zu besitzen, welcher...
1. kompakt und leicht zu transportieren ist
2. möglichst aus Holz sein sollte
3. auch mal eine härtere Landung verkraften kann
4. gut Thermik annehmen kann