Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomhunter

RCLine User

• »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2014, 13:04

Suche Hotliner wenn möglich RR

Hallo. Kann mir von euch wer nen guten Hotliner empfehlen der fast fertig montiert ist bis Spannweite 1.50m? Lg Thomas

Oberst_Krass

RCLine User

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 13:45

Yuki Blaze, Multiex Blizzard, Hype Wow....
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. August 2014, 13:46

servus
RR wird meistens nichts gescheites, selbst wenns bei den Händlern flotte Segler fertig gibt ist das Motorsetup meist ganz unten angelegt.
Das macht dann oft keinen Sinn fertig zu kaufen.
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 15:28

Interessiere mich für den Blizzard. Fliege zur zeit den Mpx Razzor. Ja ich weiß das sind 2 verschiedene Modelle aber kann ich mir das fliegen mit dem Blizzard zu trauen? Da der Blizzard ja ein Speedmodell ist. Der Razzor fliegt ja ca 100kmh.

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 03:13

servus
achso.... es geht gerade um einen kastrieten Schaumsegler und nicht um einen Hotliener .
Schreibt das bitte auch .

Hotliner im Art typischen flug:
https://www.youtube.com/watch?v=qTmMu_xhvSo

Die gesamte Modellpallete aus Kugelschaum wird zwar als Hotliner beworben, geht aber nicht mal in die richtung.

ich würde an Deiner stelle ev mal mit dem Hawk f5b onder ähnlichen liebügeln , und mal selber was ausbauen, zum rantasten.
Die von Dir beschreiben 100km/h ereicht fast jeder Modellesegler locker wenn man die nase runternimmt langsamenr geht immer.
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

6

Freitag, 22. August 2014, 18:48

blaze, wow sind keine hotliner!!!

würde mal nach ion pro, oder dem hawk schauen, da geht richtig was, enorm schnell und wendig und auch noch gute segeleigenschaften!!
die schaumdinger sind einfach viel zu instabil für schnelles fliegen.gerade beim blaze oder wow fängt sich der ganze segler bei speed an zu verziehen und regiert nicht mehr auf ruder befehle!!!!
wow ist aber dennoch kein schlechtes modell, für 100 euro hat man ne menge spass mit, geht senkrecht,aber eben nicht so schnell.

lg lukas

7

Freitag, 22. August 2014, 19:10

Den Blizzard hatte ich. Das ist die Klasse der Warmliner, aber nicht der Hotliner.
In der Luft ist der auch für einen Laien unproblematisch, so lange man die Kurven nicht zu eng nimmt.
Das Problem waren eher immer die Landungen, da braucht es schon einen langen Anflug um den Flach aufsetzen zu können.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2014, 07:16

Leider gibt es den hype wow nicht mehr zu kaufen :/

9

Samstag, 23. August 2014, 10:57

hallo, den giebts schon noch:

http://www.ebay.de/itm/Wow-Hype-Elektroh…=item3f2d51594c

ansonnsten und yuki blaze, hobby king hat den auch unter nem anderen namen ebenso flymex modellbau siehe hier:
https://www.flymex.net/rc-flugmodelle/e-…p-156cm/a-7437/

immer das selbe modell unter anderem namen!!

zum spass ein schönes modell, fliegt eben keine 200 kmh schnell und ein thermikschleicher ist es auch nicht, flott fliegen macht spass und aus der hand geht er senkrecht mit mäßigem speed gen himmel, wenn dir das reicht ein gutes modell, auf jedenfall ausreichend motorisiert, passen 3s lipos mit 2200mah rein.der preis von um die 120-140 euro un deutschland sind angemessen. 2 teiliege fläche, super zu transportieren. ich würde ihn jederzeit wieder holen, meinem sohn macht er spass und mir auch wenn wir sressfrei fliegen wollen ohne grossen aufwand!!

lg lukas

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. August 2014, 11:03

Super! Genau das such ich! Ist viel zu bauen?

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2014, 11:07

Die Preise sind ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Die Dinger gab es schon für um die 80€ als pnp und mehr sind sie imho auch nicht wert.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2014, 11:09

Welche mit Stecker passen für das Flugzeug?

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. August 2014, 11:11

Welche mit Stecker passen für das Flugzeug?

???

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

14

Samstag, 23. August 2014, 11:17

Welche Akkus mit Stecker passen für das Flugzeug?

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. August 2014, 11:21

Google einfach mal, zu den Dingern gab es über mindestens 2 Jahre reichlich Diskussionen und Beiträge.
Etwas Eigenintiative ist im Modellflugbereich kein Fehler.

16

Samstag, 23. August 2014, 12:32

wenn du sie für 80 okken willst musst eben bei hobbyking bestellen!!
darum habe ich geschrieben in deutschland für den preis!! geschenkt giebts eben nix mehr heutzutage!!

lipos passen 3s 2200mah rein, stecker kannst ja anlöten was du willst, weiss nicht was orginal dran war!!

bauzeit, sagen wir mal 1 std!
v leitwerk drauf schrauben, fläche zusammenstecken, regler stecker umlöten und dann auf funke proggen, ist in 1 std erledigt

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

18

Samstag, 23. August 2014, 17:50

Eher nicht, das Teil ist auf Backorder, also Lieferung irgendwann mal, wenn überhaupt.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

19

Montag, 25. August 2014, 15:56

So hab den wow jetz gebraucht für 85 Euro bestellt. Bin neugierig :)

20

Montag, 25. August 2014, 17:01

Netter, gemütlicher, Feierabendflieger.
Viele Grüße, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micbu« (26. August 2014, 09:26)