Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:32

Ferrit Ring am Reglerkabel

Für die Verkabelung vom Phönix Evo fehlen mir ein paar cm Servokabel. Ich hab im Moment keine Verlängerung zur Hand und überlege den Ferrit Ring vom Regler Kabel zu entfernen, damit kann ich den Empfänger weiter nach hinten unter die Fläche positionieren und die Servokabel von Querruder und Klappen würden reichen.

Ist dieser Ferrit Ring eigentlich unbedingt nötig oder eh nur ein Überbleibsel aus der Vor-2.4GHZ Zeit?

Sting 249

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 05:55

Servus

Ich hatte zu "35 MHZ Zeiten" in allen Kabeln die länger sind als die Empfängerantenne immer Ringe verbaut. Diese kannst du bei 2,4 normal getrost weglassen.

MFG

Christian
Motorflug macht Spaß :D
Hangflug macht süchtig :dumm:
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist blos: wie? :evil: