Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 10. Mai 2015, 11:53

Ist aber schon ein stolzer Preis für das Ding. 8(

Ganz ehrlich, für den regulären Preis hätte ich mir den PS ned gekauft. :shake:

402

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:02

....ich denke der Marktpreis wird sich so bei 120,- Euro einpendeln, da man schon für 139,- Euro den Easy Glider Pro als RR bekommt.

Gruß, Tobias

403

Sonntag, 10. Mai 2015, 12:33

Vielleicht kommt der ja auch als Baukasten auf den Markt. Da wärs zum überlegen. :)

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

404

Sonntag, 10. Mai 2015, 18:58

Nee, das Ding ist VIEL zu teuer !!! :(
Happy flying, Andreas
Hangar : Ca. 25 Schäumlinge aller Art von 40 - 4000 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

405

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:04

Warten wirs mal ab. Für diesen Preis wird der sicher, wie der PS, in den Regalen der Händler verstauben.
Dann gibts wieder ne Aktion mit heftigem Preis Nachlass. ;) :tongue:

streule01

RCLine User

• Nachricht senden

406

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:06

Warten wirs mal ab. Für diesen Preis wird der sicher, wie der PS, in den Regalen der Händler verstauben.
Dann gibts wieder ne Aktion mit heftigem Preis Nachlass.

JO Ray ;)

Und dann wird Manfred zur stelle sein. :D
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

407

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:21

Ich wüsste auch sonst nicht, (außer vielleicht zur Anfängerschulung) für was man den etwas größeren Funglider gebrauchen könnte.

Meine Kriterien beim Panda waren:
Handlich und passt in einen großen Reisekoffer, alles incl. Höhenruder leicht zerlegbar (wo gibt es das sonst), kann auf Querruder umgebaut wirklich alles und ist trotzdem nicht zu klein. Dazu der Preis von unter 60Euro hat alles zu einer runden Sache gemacht.
In der Thermik kreisen hat heute richtig Spaß gemacht mit dem Stöpsel :)
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

408

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:28

Und so lange man einen ,,Easy Glider pro,, für weniger Geld bekommt bleibt das Ding in den Regalen liegen. Da geht noch was, warten wirs mal ab. ;)

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/l…params=k_n5co3v

409

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:50

Oder man kauft den EG als Baukasten und bestückt ihn mit vorhandenen Teilen.

http://www.rc-toy.de/lshop,showdetail,db…otorsegler,.htm

http://www.hoelleinshop.com/SONDERAKTION…c=56558&p=56558

Eieieieiei, ich darf ned mehr soviel bei den Händlern nach Angeboten kucken. :shake: :D

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

410

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:07

Oder man kauft den EG als Baukasten und bestückt ihn mit vorhandenen Teilen.

Den habe ich gerade eingeflogen . Fliegt wirklich suppi. Panda will ich aber nicht vermissen. Ist halt Taschenformat und fliegt Top.
Ich glaube schon , daß ich dem Panda die QR verpasse :O :O :O .
Die neue Version mit QR ist wirklich viel zu teuer. Mich hat EasyGlider Pro inc. Komponenten 100€ gekostet. OK. Regler hatte ich schon.
Ist auch mit 1,8m Spannweite etwas andere Liga.

Viele Grüße Leo :w

411

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:13

Servus Leo

Ich konnte nicht widerstehen und hab gerad beim Himmlischen nen EG Baukasten gekauft.
Ich hab zwar schon nen Haufen Modelle und komm kaum zum fliegen, aber man gönnt sich ja sonst nix. :D
Motor, Regler, Servos und Akkus hab ich hier noch rum liegen. ;)

iceman7777

RCLine User

• Nachricht senden

412

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:20

Der EG fliegt wirklich prima Ray.
Kein Vergleich zu Deinem missratenen Phönix.
Lammfromm und im Gleitflug kannste nebenher laufen.
Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf. ;)
Gruß Marcus

streule01

RCLine User

• Nachricht senden

413

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:23

Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf.

UND FÜHRET MICH NICHT IN VERSUCHUNG.......... :nuts: :nuts: :nuts:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

414

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:28

@Marcus
Bei dem Phönix nervt diese blöde Tragflächen Befestigung mit den 4 kleinen Schräubchen. Hab die zwar wieder zusammengeflickt, aber irgendwie taugt das nix.
Ein blödes Gefummel. :(

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

415

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:29

Hi Ray.
Da hast Du nichts falsch gemacht.
Hmmm.. Ich würde sagen, Du könntest gleich den Spinner mitbestellten sollen.
Wenn nicht ist er bei rc-toy günstig. Der Spinner hat die Kupplung für 4mm Welle. Durchmesser vom Spinner 55mm.
Jetzt sind wir aber in einem anderm Thread.
Hier kannst Du etwas nachlesen.
Multiplex Easyglider Pro mal wieder?

416

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:29

Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf.

UND FÜHRET MICH NICHT IN VERSUCHUNG.......... :nuts: :nuts: :nuts:
:D :D :D Der Himmlische hat noch soooo viele das er die sogar verkaufen tut. :D :D :D

417

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:33

Alles klar Leo, ich komm rüber gehüpft. :D

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

418

Freitag, 15. Mai 2015, 00:38

Abend Jungs.
So wie es aussieht, bekommt mein Panda doch QR. Auch wenn es nicht unbedingt sein muss, paar Rollen ohne Herzstillstand :D und Spoiler wären doch schön.
Schmonzel hat recht, wenn man ohne QR nicht ausskommt, kann man noch nicht fliegen. dann muss ich halt noch lange üben :D :D . Ich mache mir doch einfacher.
Dachte erst mal an HXT 500. Tja, die Dinger sind gerade 1mm flacher als 9g Turnigy TG9z
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…Warehouse_.html

Gefallen mir aber doch irgendwie besser als HXT überhaupt. Leiser,sehr genau. Hab in anderen Flugzeugen auch montiert.
In den Flügel werden die passen. Insgesamt 5,6g Mehrgewicht im Vergleich zu HXT 500(6,2g) werden den Panda nicht umbringen.
Sonstiges an Kabel usw. liegt da.
Die Servos sind bestellt.
Ich melde mich.

PS.
@ Tobi. Du bist es schuld :D :D :D :prost:

419

Samstag, 16. Mai 2015, 20:56

@Marcus
Bei dem Phönix nervt diese blöde Tragflächen Befestigung mit den 4 kleinen Schräubchen. Hab die zwar wieder zusammengeflickt, aber irgendwie taugt das nix.
Ein blödes Gefummel.:(

Hallo aber, bitte nichts schlechtes über den Phoenix. Den habe ich jetzt seit drei Jahren und bin in allen Fluglagen super zufrieden. Der ist immer sein Geld wert und fliegt phantastisch am Hang und in der Thermik. Den kleinen Panda habe ich ja aufgrund eures Hypes gekauft (bin sehr zufrieden, demnächst kommen auch bei mir QR ran), aber hallo, gegen die Segeleigenschaften des Phoenix von HK ist das gar nichts. Halt ein kleiner Spaß- und Urlaubsflieger (war mit mir vor ein paar Tagen im Allgäu).

Grüße

Michael :prost:
Phoenix 2000, Minimag, Funcub, Panda Sport, arthobby Evolution,arthobby alpha

420

Samstag, 16. Mai 2015, 21:04

Ich habe weder etwas negatives über die Flugeigenschaften, noch über das Preis - Leistungsverhältnis des Phönix gesagt.
Lediglich über die fummelige Befestigung der Tragflächen mit 4 Minischräubchen. ;)
Das man den PS nicht mit dem Phönix vergleichen kann sollte wohl jedem klar sein.