Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Samstag, 16. Mai 2015, 21:16

@Leo Danke für die Blumen :D

Nimm die Anleitung im RCG dann passt das! Wusste gar nicht das Schmonzel gar so boshafte Aussagen macht :D

Mir einerlei ich kann mir gar nicht vorstellen dem Kleinen das ohne Querruder anzutun. Wobei ich sagen muss das mich der einfache Umbau auf die 9x4,5 Klappi noch mehr zum Staunen gebracht hat :w

Hoffen wir das morgen gutes Panda- Wetter ist :D
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

422

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:47

Hi Tobi :w
Ich warte nur auf die Servos. Sonst ist alles da und die Infos von RCG auch schon in der Birne gespeichert.
Glaube mir, der kleine geht auch ohne QR gut. Das gewisse" Extra" :D hat er aber verdient.

Viele Grüße Leo

Stardust

RCLine Neu User

Beruf: Bit-Schubser

• Nachricht senden

423

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:10

Hallo und Danke an den T.O -
für 50 EUR Incl. Versand konnte ich am Sonntag der RR-Version auch nicht widerstehen - obwohl ich gerade erst mit nem EasyStar II wieder einsteige.
Mal sehen wie die Schraube beim Höhenleitwerk bei meinem aussieht, werde ich am Wochenende mal aufschnipseln, gestern ist er angekommen.

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stardust« (21. Mai 2015, 20:11)

424

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:37

Na dann viel Spaß mit dem kleinen. Der fliegt sehr schön. Wirst sehen. :) :ok:

Nicht vergessen die 2 kleinen Madenschräubchen an der Anlenkung von Seiten und Höhenruder auf Festigkeit zu überprüfen.
Und ggf. sichern. Bei meinem waren die nicht besonders fest angezogen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (21. Mai 2015, 19:12)

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

425

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:18

Hi Stardust.
Du kannst Dich auf viel Vergnügen einstellen.
Bin gerade bei Abenddämmerung den Panda geflogen. Einfach nur wunderschön. Auch ohne QR. Schade, daß ich keine Bilder machen konnte. Wind hat sich gelegt, schnell das Lipo geladen und raus auf die Wiese. Auf QR, habe ich immer noch nicht umgebaut. Bin noch am überlegen. Auch die Rollen gehen ohne. Auch wenn es etwas länger dauert und nicht so schön aussieht. Kann aber auch an mir liegen ==[] .
Etwas größere Luftschraube, ist aber ratsam. Mir reicht die 8x5 Aero Cam vollkommen.
Nicht vergessen die 2 kleinen Madenschräubchen an der Anlenkung von Seiten und Höhenruder auf Festigkeit zu überprüfen.
Das kann man nicht oft genug wiederholen. Unbedingt prüfen.

Viel Spas mit dem Panda.

Viele Grüße Leo :w

PS. Wo bekommt man den noch überhaupt als RR? Für den Preis noch interessanter.

mannikiel

RCLine User

Beruf: Spazierenfahrer

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:37

Ebay.
Hab den auch gesehen, als er weg war. ;(
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:42

:hä: :hä: :hä:
Schade. Wird wohl noch kaum als RR für den Preis zu bekommen sein. Ich freue mich in jedem Fall, daß ich den Kleinen habe :)
Funglider ist für die paar kleine Änderungen einfach viel zu teuer.

Stardust

RCLine Neu User

• Nachricht senden

428

Freitag, 22. Mai 2015, 16:03

Nee, nicht ebay, normaler Internet Händler. Nicht den 20% Gutscheincode V8F6G7 vergessen - scheint auch noch welche zu haben.

Ciao

P.S Bin ja neu hier und wollte nicht direkt den Händler posten - aber mit den beiden Begriffen und google gibts nur einen Treffer ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stardust« (22. Mai 2015, 16:20) aus folgendem Grund: PS Ergänzt zum Auffinden

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

429

Freitag, 22. Mai 2015, 16:09

Ja, aber welcher Händler :D

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

430

Freitag, 22. Mai 2015, 16:30

OK, Edit gelesen.

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

431

Freitag, 22. Mai 2015, 16:33

Gutscheincode V8F6G7

Die Pandas stehen aber nicht in der Kategorie Flugzeuge, für die es den Rabattcode gibt, sondern in der Kategorie Abverkauf.
Gruß
Matthias

Stardust

RCLine Neu User

• Nachricht senden

432

Freitag, 22. Mai 2015, 17:03

@Mathias R
Bei mir ging der Code, steht auch so auf der Rechnung, habe ja von erfolgreicher Lieferung berichtet.
Ciao

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

433

Freitag, 22. Mai 2015, 17:16

Die Rabattcodes sind für die genannten Shop-Kategorien gültig. Und nur für diese. http://www.rc-letmathe.de/index.php
Wenn man sich den Shop ansieht, fällt auf (Stand heute 17:15), dass der Panda nicht in der Kategorie "Flugzeuge" zu finden ist, sondern nur in der Kategorie "Abverkauf". Und für diese Kategorie gibt es keinen Rabattcode.

Glaubst Du nicht? Versuch's doch einfach mal ;)

Es mag sein, dass das am Sonntag noch anders war. Das weiß ich nicht und es hat auch keinen Einfluss darauf, was heute ist. Heute ist es aber so wie eben beschrieben, nämlich kein Panda mehr in der Kategorie "Flugzeuge" und somit auch kein Rabattcode.
Gruß
Matthias

434

Freitag, 22. Mai 2015, 18:19

Für 53,90€ isser aber trotzdem noch ein Schnapp. :nuts: :ok:

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

435

Freitag, 22. Mai 2015, 19:26

Sehe ich auch so. Top Preis.Funglider mit QR kostet deutlich mehr als das doppelte. Ich war gerade mit EGP und Panda fliegen. 1 Stunde, 20 min in der Luft. Bin eigentlich Heli Pilot. Ist was neues für mich.

Viele Grüße Leo :prost:

436

Freitag, 22. Mai 2015, 19:42

1 Stunde, 20 min in der Luft.
Viele Grüße Leo :prost:

Na jetzt wirds aber langsam Zeit für nen Klappstuhl. :D

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

437

Freitag, 22. Mai 2015, 19:47

Das kannst Du laut sagen Ray. Und etwas um Kopf zu kühlen :D

438

Freitag, 22. Mai 2015, 20:27

Ja, jetzt brennt der Planet langsam auf der Platte. :shine:

Damit die Rübe ned austrocknet hab ich mir das da gegönnt. Mein alter ging aus dem Leim. ;)

http://www.ebay.de/itm/281690387937?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

439

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:42

Der EG fliegt wirklich prima Ray.

Kein Vergleich zu Deinem missratenen Phönix.

Lammfromm und im Gleitflug kannste nebenher laufen.

Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf.

UND FÜHRET MICH NICHT IN VERSUCHUNG.......... :nuts: :nuts: :nuts:
Ist deine CAPS-Lock Taste eigentlich kaputt oder was soll das CAPS-Lock Schreiben dauernd?

Gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

440

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:35

Ist deine CAPS-Lock Taste eigentlich kaputt oder was soll das CAPS-Lock Schreiben dauernd?

Gruß

??? ??? ??? Ist das wirklich ein Problem?
So, ich habe dem Panda die QR spendiert. Heute auch geflogen. Ich würde sagen, der Umbau war nicht umsonst. Rollen gehen wunderbar. Bei hochgestellten QR, ist die Landung etwas halb so lang wie ohne. Lässt sich auch wunderbar wie sonst auch steuern. Das ein bisschen Mehrgewicht, merkt man wirklich nicht. Bin gerade bei Windstille 20 min. geflogen. Dabei waren auch Loops und Rollen dran. Also nicht nur gleiten. Nach dem Flug, ca. 3,80V pro Zelle noch drin(1000er Lipo)
Das ganze hat mich ca. 10€ gekostet.

Viele Grüße Leo :w
»Gast1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Panda Sport0024.jpg
  • Panda Sport0025.jpg
  • Panda Sport0026.jpg