Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Montag, 25. Mai 2015, 12:37

Servus,

habt Ihr für mich auch Daten (expo usw9 für ohne QR?

Wäre prima.

Gruß und Danke
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Gast1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

462

Montag, 25. Mai 2015, 12:47

Ich habe 15% Expo auf alles sonst nix.DR 100%
Ausschläge sogar etwas größer als in der Bauanleitung.

463

Montag, 25. Mai 2015, 12:55

Boah ist das ein Dreck mit den Akkus. Das beigelegte Klebepads (die roten) kleben so stark, man bekommt den Akku kaum rein, geschweige den raus. Er muss ja wegen dem Schwerpunkt sehr in Richtung Servos.

Kann man das noch anders lösen?

Gruß und Danke.
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Gast1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

464

Montag, 25. Mai 2015, 13:02

Die roten haften wirklich zu stark.Ich habe normales, schwarzes Klettband genommen.

Matthias R

RCLine User

Wohnort: Reinheim / Odw.

  • Nachricht senden

465

Montag, 25. Mai 2015, 13:52


Der EG fliegt wirklich prima Ray.

Kein Vergleich zu Deinem missratenen Phönix.

Lammfromm und im Gleitflug kannste nebenher laufen.

Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf.



UND FÜHRET MICH NICHT IN VERSUCHUNG.......... :nuts: :nuts: :nuts:
Ist deine CAPS-Lock Taste eigentlich kaputt oder was soll das CAPS-Lock Schreiben dauernd?

Gruß

??? DAUERND ???
Gruß
Matthias

466

Montag, 25. Mai 2015, 15:13


Der EG fliegt wirklich prima Ray.

Kein Vergleich zu Deinem missratenen Phönix.

Lammfromm und im Gleitflug kannste nebenher laufen.

Sehr entspannt. Sehr easy. Guter kauf.



UND FÜHRET MICH NICHT IN VERSUCHUNG.......... :nuts: :nuts: :nuts:
Ist deine CAPS-Lock Taste eigentlich kaputt oder was soll das CAPS-Lock Schreiben dauernd?

Gruß

??? DAUERND ???

ok nicht dauernd, aber öfters, zumindest in den Thread Anfängen. Aber ich denke das Thema ist jetzt durch.

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

467

Montag, 25. Mai 2015, 17:41

ok nicht dauernd, aber öfters, zumindest in den Thread Anfängen. Aber ich denke das Thema ist jetzt durch.

gruß



Hhhmmm,jo,sehe ich genau so. :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

468

Montag, 25. Mai 2015, 19:32

Hallo Manfred,
nach all den begeisterten Berichten konnte ich jetzt auch nicht mehr widerstehen und habe mir einen Panda bestellt! Und das als überzeugter Selbstbauer. ;)
Viele Grüße
Gerd

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

469

Montag, 25. Mai 2015, 20:15

HALLO GERD :w

Na dann ,herzlich willkommen im PANDA CLUB. :prost: :prost:
Selbstbauer kommt mir bekannt vor.Bin früher Tage-nächtelang im Keller am bauen gewesen,
für mich und Sohnemann als der noch klein war.Jo schöne Zeit,Baukästen,Eigenkonstruktionen,
natürlich alles mit Verbrenner :evil: .
Heute Elektoflieger und Pandafreund. :ok: ( mit fliegendem Enkel )
Wirst mit dem Panda deine Freude haben,8x5 aeronaut,Querruder und der Spass geht los.
Der Panda fliegt mit nur Seitenruder, auch ordentlich,aber meiner Meinung nach mit Querruder,
halt doch wesentlich besser.
Unser Leo hat ja schöne Bilder gemacht, für Querrudereinbau.
In diesem Sinne,viel Spass Gerd :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

470

Montag, 25. Mai 2015, 22:41

@Gerd Wirst es nicht bereuen :ok:
Hab mich damals auch überreden lassen und bin nun sehr sehr glücklich mit dem Modell :D

Hab übrigens nirgends Expo! Lediglich etwas Differentierung auf Quer und ein wenig Seite zugemischt und tatsächlich alle Servos auf 150% Ausschlag gestellt. Mein Panda ist somit auf Steroide :D
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:14

Ihr Säcke... ;(
Wegen euch bin ich schwach geworden, und hab mir auch einen gleich zwei zugelegt, von Letmathe. :prost:
Ja, hab alles gelesen, DANKE !!!
Einer bleibt zuhause, einer zieht mit in den LKW. Accus und UHU-Por sind geordert, HXT900 liegen noch auf Halde. Der zuhause bekommt auch QR. Der andere, mal sehen...

Mit dem Ventilator bin ich nicht ganz sicher, ich meine, ich hab noch ne 9x5 rumliegen. Würde die auch gehen, oder brennt mir da was ab ???
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:23

HALLO MANNIKIEL :w

Jo 9x5 geht auch,geht dann kurzzeitig senkrecht. :evil: Original Luftschraube geht auch.
8x5 gefällt mir persönlich halt am besten.Regler und Motor bleiben bei 9x5 noch im grünen bereich.
Und Willkommen im Club. :ok: :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

473

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:49

Danke !!! :prost:
Freue mich schon auf die Bescherung...
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

474

Freitag, 29. Mai 2015, 04:41

Freue mich schon auf die Bescherung...


Jo, Panda fliegen macht gute Laune :ok: :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

475

Freitag, 29. Mai 2015, 19:31

Und noch einer. :nuts:

Aber gleich 2 Stück. 8( Mussts ja ned gleich übertreiben Carsten. :D


Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit Deinen beiden Pandas. Den wirst Du haben. :)

Und da Du ja alles gelesen hast weist Du ja worauf Du achten musst. Die kleine Mutter und die Madenschräubchen. ;)

mannikiel

RCLine User

Wohnort: Kiel

Beruf: Spazierenfahrer

  • Nachricht senden

476

Freitag, 29. Mai 2015, 20:40

Moin Ray ! :w
Ist die Bar heute zu, oder hast du nen Profi-Zapfer eingestellt ?

ICH und übertreiben ? ? ? NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeee !!!!!! :D
Wie gesagt, einer fürs Rollende Zuhause, und einer für wenn ich am Wochenende meinen Fernseher besuche. Immer rein- und rausräumen is mir zu doof.
Und manchmal braucht mann ja auch schnell mal n Ersatzteil...

Nu ringe ich nur noch mit mir, ob ich die heilige Taranis mitnehme, oder für kleinstmögliches Geld noch ne Fernsteuerung kaufe. ???
Nu haben sich zwei Fatzebuch-Gruppen zusammengeschlossen, um Taranis- und OpenTX-Nutzern zu helfen:

https://www.facebook.com/groups/712191765525582/

Würde mich freuen, wenn noch mehr dazukämen.... :prost:

LG vonner Küste
Carsten :w

Gast1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

477

Sonntag, 31. Mai 2015, 07:43

Ich habe es so eingestellt, dass ich bei 16% Wölbklappen gerade so viel Höhe zugemischt habe, dass der Panda bei Windstille und ohne Antrieb fast wie ein Hubschrauber zu Boden sinkt. Würde ich noch ein quentchen Höhe ziehen, käme der Abriss.

Fliegt man dann bei der Einstellung bei Wind oder Thermik, fühlt sich dein Gasknüppel arbeitslos :D
Hi Tobi :w
Passt wunderbar. Hab dann gleich beim EGP umgesetzt :prost: :prost:

478

Montag, 1. Juni 2015, 10:38

Erstflüge

Hallo,
gestern habe ich die ersten Flüge mit meinem Panda gemacht. Ich bin total begeistert von dem kleinen E-Segler. Gegen den teilw. starken Wind kam er gut voran, in der Thermik hat er sich gut gehalten. :) Keiner im Forum hat übertrieben, was die Flugeigenschaften betrifft!
Die ganzen Aufkleber habe ich entfernt (das Design hat mir gar nicht gefallen )- die Aufkleber haben 13.7 g gewogen! Der Panda ist im Leitwerksbereich dadurch leichter geworden und ich habe trotz leichtem 3S-640mAh Akku kein Blei benötigt.
Heute werde ich ihn am Hang ausprobieren und evtl. noch Querruder nachrüsten.
Viele Grüße
Gerd

P.S. Manfred, wir sollten mal in Wehr ein "Pandatreffen" organisieren. Am nächsten Wochenende ist ja das Seglertreffen, das wäre eine Gelegenheit. :ok:

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

479

Montag, 1. Juni 2015, 21:42

HALLO GERD :w

MFG WEHR ???
MEINEM HEIMATVEREIN :) ;) ,Wo ich halt seit jahren nicht mehr war. :shy:
Weil ich halt hier in Rheinfelden seit Jahren einen Garten gepachtet habe,
wo ich halt Tip Top fliegen kann.Mit Sohnemann und best Freund.
Und jetzt sag nur noch Du bist mein NURFLÜGEL Gerd,wo ich früher die absoluten
spitzen Nurflügel gekauft habe.Und nicht die wunderschönen kleine Flächenmodelle vergessen.
He Gerd das wäre ja der oberknaller. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Wenn dich an den alten Platzwart (früher natürlich jünger) erinnerst. :D
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

480

Montag, 1. Juni 2015, 23:00

Gut kombiniert! Der bin ich - der mit dem Panda. :ok: