Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:00

Hast Du es auch so gemacht, mit oben und unten abgerundet? ;)



Der Panda hatte vorher auch schon eine etwas unsanftere Landung.
Hat einfach die Flügelchen abgeworfen und gut iss. :D


Man beachte die hervorragend ausgeprägte Ranzenspannung Dank Thüringer Rostbratwurscht. :D






Bilder sind von Ralf(Rapau) ;)
»Gast20150901« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1100011.JPG
  • P1100014.JPG

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

522

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:05

HALLO RAY

jo auch oben und unten abgerundet,aber nur ganz wenig halt.
Bilder TIP TOP ,hab sie schon im Bilderthread bewundert. :ok: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

523

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:10

Ich hatte bei dem Wind dort etwas Probleme. Dann noch die Nervosität. :shy:
Bin den Panda bei mir ja bei fast Windstille geflogen. Das ging ganz gut. Zwar auch mit Gezappel, aber es ging.
Bei etwas stärkerem Wind iss das als Anfänger ned soooo einfach. :shy:

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

524

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:13


Ich hatte bei dem Wind dort etwas Probleme. Dann noch die Nervosität.

Bin den Panda bei mir ja bei fast Windstille geflogen. Das ging ganz gut. Zwar auch mit Gezappel, aber es ging.

Bei etwas stärkerem Wind iss das als Anfänger ned soooo einfach.


Ist doch ganz normal Ray und jeder der schon länger fliegt und dir was anderes erzählt
Schwindelt Dich an oder hat Alzheimer. :) ;)
Das schöne am fliegen lernen sind die erfolge und Adrenalinschübe zu Lernzeiten.
Irgendwann fliegst Du wie Du Autofährst,nur schauen und reagieren,bringt zwar unglaubliche Ruhe
und Sicherheit aber im gegenzug sind die Adrenalinschübe ,,und stolzgeschwellte Brust weg"

In diesem SINNE sei STOLZ auf DICH das DU bei WIND geflogen bist. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streule01« (9. Juni 2015, 18:24)


525

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:36

Adrenalin gabs da genug. 8(

Nach dem Crash am Samstag wollte ich eigentlich ned mehr fliegen, hab mich dann aber von Rene überreden lassen
seine Funcub mit Lehrer - Schüler zu fliegen.
Hat irre Spaß gemacht. Er musste ein paar mal eingreifen, aber ich denke es klappte recht gut. Aber die Finger haben ganz schön gezittert danach. 8(
Iss doch ein beruhigendes Gefühl wenn man weis da iss jemand der eingreift wenn was schief läuft. :)

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

526

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:41

Nach dem Crash am Samstag wollte ich eigentlich ned mehr fliegen, hab mich dann aber von Rene überreden lassen
seine Funcub mit Lehrer - Schüler zu fliegen.


Siehste da hat Rene alles richtig gemacht.Der hat sicher gewusst warum. :ok: :ok: :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

527

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:44

Hallo ihr lieben pandaisten.
Melde mein kleiner hat ordentlich Sand fressen dürfen :D
Alles noch heil aber leider sind die Strände direkt am hotel mit liegen und strandbars verschandelt. Hab mich nur eine akkuladung getraut zu fliegen. Werd mich morgen mal per Rucksack weiter ins Land bewegen. Mal sehen ob ich da einen besseren landeplatz finde.
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:52

Hallo ihr lieben pandaisten.


HALLO TOBI :w

Schön das es EUCH gut geht. :) ;) :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

Rolf Heiden

RCLine Neu User

Wohnort: Anklam

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

529

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:13

Hallo Leute,

ich war ja am We beim Usertreffen und dort hab ich ne ganze weile gegrübelt welches Modell ich für das Aircombat nehme. Ich hab mich für den Panda entschieden ==[] ==[] mit dem Gedanken der überlebt eh nicht. Arsch lecken trallala der Panda war so wendig das ihn keiner bekommen hat ( Luftschraube 8x6 ) und war am ende der letzte der noch flog weil jeden landen musste wegen Schaden und leerer Batterie :D. Also wenn ihr kein Modell fürs Aircombat habt, nehmt den Panda damit kann man nur gewinnen XD

Mfg Rolf
Youtube: https://www.youtube.com/user/HeidenRolf

Facebook: https://www.facebook.com/HeidenRolf

Für dieses Hobby muss man ein Hauch von blankem Wahnsinn, eine prise Ideenreichtum, einen Esslöffel voll Mut und einen guten Schuss Kreativität aufweisen können.

Ist der Flieger oben, wird man dich loben.

Liegen die Trümerteile in Flugrichtig, gilt die Landung als geglückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »APCC-Rolf« (9. Juni 2015, 20:24)


streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:21

ich war ja am We beim Usertreffen und dort hab ich ne ganze weile gegrübelt welches Modell ich für das Aircombat nehme. Ich hab mich für den Panda entschieden mit dem Gedanken der überlebt eh nicht. Arsch lecken trallala der Panda war so wendig das ihn keiner bekommen hat ( Luftschraube 8x6 ) und war am ende der letzte der noch flog weil jeden landen musste wegen Schaden und leerer Batterie . Also wenn ich kein Modell fürs Aircombat habt, nehmt den Panda damit kann man nur gewinnen XD


HALLO ROLF :w

Gut zu WISSEN. :ok: :ok: :ok:

:ansage: HALLO @UERSEL1964 Wir sind auf seite 27,na hättest das am Anfang erwartet. :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

uersel1964

RCLine User

  • »uersel1964« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nähe Basel, Schweiz

  • Nachricht senden

531

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:33

:ansage: HALLO @UERSEL1964 Wir sind auf seite 27,na hättest das am Anfang erwartet. :prost: :prost:

Und die Dunkelziffer liegt meist etwas höher :O

Wer hätte das gedacht. Ich sicher nicht. Aber ich finde es wirklich toll, dass ein solches Fliegerlein bei so vielen so gut ankommt und Freude bereitet. Auch meiner ist regelmässig im Einsatz und fliegt nach wie vor super. Ob bei Windstille, bei Sturmwind, mit und ohne Thermik. Er fliegt einfach so vor sich hin.

Den Umbau auf Querruder habe ich noch nicht gemacht. Dies werde ich vielleicht noch nachholen, mal sehen.

Weiterhin viel Spass damit und Gruess

Urs
Gott erschuf die Springbäume, um uns Modellfliegern einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen.
-----------------------
Meine Modellbauseite
Mein Modellbaublog
Mein Youtube-Kanal

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

532

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:37

Weiterhin viel Spass damit und Gruess



UND DIR URS, DANKE FÜR DEN PANDATHREAD :ok: :ok: :ok: :prost: :prost: :prost:

Sonst hätte ich mir nie diesen WUNDERSCHÖNEN,TIP TOP FlIEGER GEKAUFT.

Bist jetzt sowas wie der PANDAVATER :D :prost: :prost:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

Matthias R

RCLine User

Wohnort: Reinheim / Odw.

  • Nachricht senden

533

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:14

Den Curare hats heftig erwischt, der Panda hat nur kleine Kratzer.





Bild1 ist von ,,Thorsten GTH,, ;)

Der Flügel ist reparabel :tongue:


Ray, falls Du beim DMFV bist, könntest Du Dich mal erkundigen, was die genau brauchen, um einen Versicherungsfall daraus zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das relativ unkompliziert möglich, wenn ein Schuldiger feststeht bzw. genannt wird. Die müssen ja wissen, wessen Versicherung wessen Schaden zahlen soll, deshalb die Schuldfeststellung.
Die Frage ist aber, ob sich das lohnt. Bei so einem überschaubaren Schaden (2 Rippen und ein bisschen Beplankung zerbröselt, Holm dürfte ja nix haben) wird die von der Versicherung berechnete Schadenssumme vielleicht nicht für einen Ersatzflügel reichen.
Bei einem offensichtlichen Totalschaden lässt sich da mehr rausholen. Nachträglich nochnmal drauf treten gilt aber nicht :D

Sei froh, dass das eine Rippen-Curare ist. Ich hab vor Jahren eine gepanzerte Curare gesehen. Styro-Abachi mit Glaseinlage. Da stanzt sich der Panda nicht unbeschadet durch ==[]
Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (9. Juni 2015, 21:22)


534

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:33

Bin bei der ,,DMO,,
Hab die schon angeschrieben. Da kommt dann so ein Schadensformular. ;)

rapau

RCLine User

Wohnort: Remscheid

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

535

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:11

Hi Ray,
halte uns mal auf dem laufenden wie die Schadensregulierung bei der DMO abläuft.
Würde mich persönlich auch interessieren,da ich auch bei der DMO versichert bin.

Gruß Ralf
Mein Verein " FMC - Lichtenplatz,Wuppertal " , " MFC Kleve "

536

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:03

Hi Ray,
halte uns mal auf dem laufenden wie die Schadensregulierung bei der DMO abläuft.
Würde mich persönlich auch interessieren,da ich auch bei der DMO versichert bin.

Gruß Ralf
Gude Ralf

Wenn man einen Schaden verursacht hat musst bei der DMO anrufen oder ne Mail schicken, das man einen Schadensfall melden will.
Nach ein paar Tagen bekommt man ein Schadensformular zugeschickt. Meins kam heute mit der Post.
Das sind dann 2 Din A4 Seiten zum ausfüllen. Die üblichen Dinge.
Einen Bericht vom ,,Tat Hergang,, muss man auch noch schreiben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (10. Juni 2015, 16:32)


Matthias R

RCLine User

Wohnort: Reinheim / Odw.

  • Nachricht senden

537

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:50

Tat Hergang

"2 Tage Bar-Entzug und eine Überdosis Thüringer Bratwurst ließen mich in einer plötzlichen Übersprungshandlung zum Kamikazepiloten werden, den Rest entnehmen Sie bitte den Bildern." :D
Gruß
Matthias

538

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:07

Abrupter Konzentrationsverlust, weil einer gerufen hat, Die Bratwurscht ist fertig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (10. Juni 2015, 17:15)


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

539

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:55

Ich sehe es nicht so schlimm. Reparieren ist kein Problem. Wenn man es ordentlich macht dass die Optik mit der Folie wieder so stimmt wie sie vorher war, wirds aber auch nicht billiger als das was die Ersatzfläche kostet. Mal sehn was der DMO sagt.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

540

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:06

Nee nee, reparieren iss nich. Hab Dir gesagt das Du ne neue Fläche bekommst.
Wenn DMO ned alles bezahlt leg ich den Rest drauf.
So wirds gemacht. ;)