Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dix

RCLine User

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

541

Freitag, 12. Juni 2015, 10:12

Er hat seit letzten Samstag eine Abneigung gegen Pandas weil einer die Tragfläche seines Curare durchlöchert hat. :shy:

Ich würde sagen: Der Panda ist immun gegen Curare! :nuts:

Also wenn ich nicht schon so vieles Rumschleiche-Zeugs im Keller liegen hätte, dann war jetzt auch ein Bärchen bei mir...
Liebe Grüße
Dirk

542

Freitag, 12. Juni 2015, 10:35

Hallo!

Überlege mir zur Zeit, ob ich mir die Funglider Ersatzfläche für den Panda holen soll (wegen den Querrudern), die passen wohl 1:1. Hat das jemand von Euch schon gemacht bzw. gibt es die Ersatzflächen für den Funglider schon?

Gruß, Tobias

543

Freitag, 12. Juni 2015, 11:04

Ausgepackt

gestern hab ich den Panda ausgepackt.
Erster Eindruck.. Tolle, glatte, feste Oberfläche. Erstaunlich schwer erscheint er auch ohne akku.
Das Profil ist nicht ganz banal. Sondern schon "sinnvoll?" Profiliert.
Ich bin gespannt wie er fliegt und segelt.
Leider bin ich bis Montag noch im Krankenhaus.
Gruß
Chris

streule01

RCLine User

• Nachricht senden

544

Freitag, 12. Juni 2015, 15:05

Ich bin gespannt wie er fliegt und segelt.
Leider bin ich bis Montag noch im Krankenhaus.
Gruß
Chris

Na dann,erstmals GUTE BESSERUNG :prost: :prost:

Was Panda betrifft,fürs warten wirst mit einem sehr gut
fliegendem Flieger belohnt. :ok: :ok: :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

545

Freitag, 12. Juni 2015, 17:56

So meiner ist von Letmathe auch am Dienstag angekommen.

AckuStecker sind umgelötet, Mutter der Höhenruderanlenkung ist gesichert (kam mit nach dem öffnen direkt entgegen), ausgewogen.
Jetzt fehlt nur der Jungfernflug. Schaun ma mal, vielleicht morgen, oder ich nehm erstmal noch paar Flugstunden...

lg
Blade 200 SRX, KDS 450 S, Heim 3D100
Panda Sport, Easy Glider Pro

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

546

Freitag, 12. Juni 2015, 19:53

Jetzt fehlt nur der Jungfernflug.

Komme gerade davon. Absolut problemlos. Hatte sogar leichte Thermik, so dass ich 35 Minuten am Stück in der Luft war.
Bei mir war die Mutter drauf aber locker. Hab se mit nem Tropfen Loctite gesichert.

Ingo

547

Freitag, 12. Juni 2015, 21:41

Hatte heute auch meinen Erstflug damit! Mehr als einen Flug wollte ich dann aber irgendwie nicht machen, da er mir für den heutigen Tag zu langweilig war... Über seine agilität war ich allerdings wirklich erstaunt! Ich denke mit einer 8x5 oder 9x5er Latte gefällt er mir deutlich besser.
Die Steigleistung mit dem Originalprop ist mir zu wenig... Soll nicht senkrecht gehen, aber ein bischen zügiger die richtige Höhe erreichen.

Bei mittleren bis guten Thermikbedingungen wird er aber auf jedenfall immer dabei sein! :)

548

Freitag, 12. Juni 2015, 21:50

Nimm eine Aeronaut 8x5 und alles wird gut :ok:
Gruss Sascha

549

Samstag, 13. Juni 2015, 10:29

Über das ,,Luftschrauben Tuning,, wurde hier ja schon einiges geschrieben. Die Aeronaut 8 x 5 passt perfekt, finde ich. :)

Soooo, ein neuer Panda ist eingetroffen. Nach dem üblichen Kampf mit meinem ,,geliebten,, GLS Versand. :dumm: :wall:

Keine Sorge, ich will ned noch mehr kaputt machen, das Modell ist für nen Kollegen. :D
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.JPG

550

Samstag, 13. Juni 2015, 14:31

Keine Sorge, ich will ned noch mehr kaputt machen, das Modell ist für nen Kollegen.:D
ja nee, - iss klar... :D :D :D
Gruss Sascha

551

Samstag, 13. Juni 2015, 16:01

Ich brauch keinen zweiten. Der geht ja ned kaputt. Fliegt durch andere Modelle einfach durch und wirft dabei nur seine Flügelchen ab. :evil:

streule01

RCLine User

• Nachricht senden

552

Samstag, 13. Juni 2015, 16:05

Ich brauch keinen zweiten. Der geht ja ned kaputt. Fliegt durch andere Modelle einfach durch und wirft dabei nur seine Flügelchen ab.

:evil: JO, einfach ein Panda halt :evil:

553

Samstag, 13. Juni 2015, 16:10

Panda, so richtig was für Crashpiloten :-)(-: duck und weg

554

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:14

Ihr seid schuld, dass ich jetzt auch zugeschlagen habe :tongue:

Bei 60,- Euro inkl. Versand kann man nicht viel falsch machen :)

Norbert
Signatur zu vermieten.

555

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:16

Wir sind uns unserer Schuld bewusst und schämen uns aufrichtig. :D

Viel Spaß mit dem kleinen. :)

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

556

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:33

das Modell ist für nen Kollegen. :D

Ja ja, die lieben Frauen. Der Panda ersetzt bei mir heimlich, still und leise den Easyglider ;)

Ingo

streule01

RCLine User

• Nachricht senden

557

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:34

Wir sind uns unserer Schuld bewusst und schämen uns aufrichtig.

Viel Spaß mit dem kleinen.

:evil: Hhhmmm hab mich heute morgen auch,drei Lipos lang geschämt. :D :evil:

558

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:29

Ja ja, die lieben Frauen. Der Panda ersetzt bei mir heimlich, still und leise den Easyglider ;)

Ingo
Ich versteh es zwar ned warum man wegen einem 50€ Modell so ne Geheimnistuerei(über nen Kollegen kaufen) macht :shake: :dumm: , aber was solls. ;)

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

559

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:42

Ingo
Ich versteh es zwar ned warum man wegen einem 50€ Modell so ne Geheimnistuerei(über nen Kollegen kaufen) macht :shake: :dumm: , aber was solls. ;)

Ach? So weit isses schon ??? :hä:

Und ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, Ingo wäre ihr Anstandswauwau, dabei ist das in Wirklichkeit anders rum 8(
Gruß
Matthias

560

Montag, 15. Juni 2015, 04:32

Nee nee, der Ingo iss Unschuldig. :D

Ausnahmsweise :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (15. Juni 2015, 13:32)