Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jufi

RCLine User

  • »jufi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2015, 17:44

Erfahrungen zum HAWK V2 voll GFK Hotliner ???

Hallo,
ich schiele schon seit einiger Zeit immer wieder in Richtung GFK Hotliner.
Hat denn irgendwer hier schon Erfahrungen zu dem o.g. Vogel, und kann was dazu beitragen?
Für den Anfang muss es zunächst nicht endlos senkrecht gehen, und ein Setup für meine 3s Lipos wäre mir zuerst mal recht.
Mein FVK Bravo geht für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich weg, ist aber halt nicht für Speed gemacht.
Hier mal der Link zum HAWK.

Danke schonmal.

Edit: vlt. besser in die Rubrik Elektroflug verschieben, sorry.
Gruß Jürgen

iceman7777

RCLine User

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 22:10

"Schon Erfahrungen zu dem Vogel" ist gut... ;)
Das Modell ist schon seit zig Jahren auf dem Markt und die V1 und V2 unterscheiden sich definitiv nur in der Farbe und das bei der V2 der Motorspant schon eingeklebt ist - was Vor- und Nachteile hat.

Das mach ich sonstig nicht - aber ich empfehle Dir den Thread im Nachbarforum:
http://www.rc-network.de/forum/showthrea…F5B-Staufenbiel

Das ganze Off-Topic Geblubbere (insgesamt sicher ein viertel) kannste Vorspulen...

...aber hier nochmal bei Null anzufangen halte ich persönlich für wenig zielführend.
Gruß Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman7777« (12. März 2015, 22:45)


3

Donnerstag, 12. März 2015, 22:23

Das ganze Off-Topic Geblubbere

Ich werf schon mal die Stoppuhr an ;) :D
bis bald Maik

iceman7777

RCLine User

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 22:46

..."er" (!!) hat den Thread hier sicher noch nicht entdeckt... ;)
Gruß Marcus

jufi

RCLine User

  • »jufi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2015, 08:31

Danke Markus, werde ich mal durcharbeiten.

Wen ihr wohl meint.........? :D
Gruß Jürgen

Sting 249

RCLine User

Wohnort: Bayern / Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 09:09

Hallo

Bis jetzt ist ja noch keine Motorenfrage gekommen :D. Duck und weg :shine:.
Ein Bekannter hat sich grade einen gekauft. Hab ihn noch nicht fliegen sehen, soll aber gut gehen was ich so gehört habe.

MFG

Christian
Motorflug macht Spaß :D
Hangflug macht süchtig :dumm:
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist blos: wie? :evil:

iceman7777

RCLine User

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 10:53

Kann ich bestätigen.
Hab schon den 2ten.

Für das Geld gibts nichts besseres!
Gruß Marcus

8

Samstag, 14. März 2015, 10:49

..."er" (!!) hat den Thread hier sicher noch nicht entdeckt... ;)

:D Das kommt schon noch... :D


@Jürgen:
Kann dir auch nur empfehlen den Fred im RC- Network durchzugehen, da gibt es viel zu lesen und zu lernen! ;) :)
Gruß Markus :w

9

Samstag, 14. März 2015, 11:30

Zwei Fliegerkollegen haben, einer den gelben, der andere den blauen.

Aufn Flugtag von Staufenbiel hab ich einen gelben flitzen gesehen, 12x12" Klapp oder grösser mit Getriebemotor, der ging ab wie Sau. Selbst senkrecht rauf mit Affentempo konnte der noch beschleunigen, auf der Geraden mit Anstechen auch noch. Höllengerät.

Möchte aber nicht immer landen, segelt da manchmal recht gut aus :)

jufi

RCLine User

  • »jufi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. März 2015, 11:39

Ganz schön viel Input den es da zu verarbeiten gibt 8(. Bin beim querlesen erwartungsgemäß auf einen alten Bekannten gestoßen, der auch dort für Unruhe sorgt.
Beim Staufi gibts dieses WE 10% Rabatt........ich konnte einfach nicht widerstehen :evil:
Gruß Jürgen

11

Sonntag, 15. März 2015, 11:38

Lass es uns wissen, wie es bei dir mit dem Hawk weitergeht. Ich werde meinen im Laufe der Woche fertigstellen. Maiden ist zum kommenden WE geplant.

Gruß, Holger

12

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:22

?

ohmgnohm

RCLine User

Wohnort: El Homos

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2015, 21:56

Hab mir auch einen gegönnt
:shy: Jeti DS-16

ohmgnohm

RCLine User

Wohnort: El Homos

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:00

Soweit alles zusammengebaut...Esc fehlt noch..ist aber auf dem Weg...
Wie fixiert ihr eure Akkus im Vogel?

Das finish von dem Vogel hat mich echt überrascht
»ohmgnohm« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20150517_220527.jpg
:shy: Jeti DS-16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ohmgnohm« (17. Mai 2015, 22:06)


15

Montag, 18. Mai 2015, 10:31

Wo gibt's denn eine roten Hawk mit grünen Flächen??? Meine Baby-Blue-V2-Edition hat sich am Wochenende vor blauem Himmel mal wieder unsichtbar gemacht, voll der Stealth-Hawk :) ich flieg den nur noch bei Regen :)

Akku hochkant in den Rumpf stellen. Oben auf dem Akku Flauschband, da wo er in die Öffnung ragt. Auf der Unterseite der Tragfläche an der Stelle Klettband. Durch die Schrauben wird die Fläche auf den Rumpf "gepresst" und fixiert den Akku. Unten im Rumpf und an der Unterseite vom Akku braucht man keine Klettbefestigung.

Gruß, Holger

jufi

RCLine User

  • »jufi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2015, 10:34

Ich bin im übrigen raus aus der Speedflug Nummer. Durfte ein paar mal testen, und das war mir dann doch zu heftig. Der Flieger ist bereits verkauft.
Gruß Jürgen

17

Montag, 18. Mai 2015, 11:36

Hi Jürgen, ja das hattest du ja angekündigt, dass dein Hawk zum verkauf steht. Ich habe meinen ja wieder repariert, da war ein Ersatzteil nicht nötig. Sieht nicht schön aus, ist aber stabil und fliegt! An den Speed gewöhnt man sich sehr schnell - und will mehr. Woran ich mich nicht gewöhne, ist die Unsichtbarkeit, wenn er direkt auf einen zufliegt, oder weg. Die Silhouette ist so schlank, dass er optisch verschwindet. Am Pfeifen kann man dann noch hören, wo er ist. Mal kurz auf die Uhr der Funke geschaut und er war weg, hab dann echt 2 Sekunden den Himmel abgescannt, wo er den ist - und in welcher Fluglage ...

jufi

RCLine User

  • »jufi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Mai 2015, 12:12

...und genau das ist mir zu stressig! Die Reparatur hab ich natürlich mitverfolgt. Hast du sauber gemacht :ok:
Gruß Jürgen

19

Montag, 18. Mai 2015, 13:44

Hast du sauber gemacht



Darfst du aber nicht von Nahem ansehen :) Am Anfang hat's mich noch geärgert, wie das aussieht, aber inzwischen... pah, Hauptsache der fliegt wieder - und das tut er!!! In der nächsten Saisonpause wasche ich den 1K Mist wieder ab und er bekommt ne orangefarbene Seitenflosse :)

Stoik

RCLine User

Wohnort: Ȩ̴̢̨̨̡̡̛̳̠̗̹̭͉͖͔̯̱̫̜̥̗͔͔̤̻̬̺̟̲̲̙̞͙͕̜̫̲̯͓̦̠̹̩̞͉͚͈̣̩̞͔̗͙͚͚̯̠̩̩̞̗̖̬̲̥̝̹̬̖̪̣̮̗̠̙̹̠̯̽̍͊͌̍̏̍͑̽̄͋͋̂̔͂͋̈́̓̆̓̔̒̀̎̅͑͛̆͘͜͝ͅͅr̴̨̢̖̤̦̟̬͇͚̣̼̠̬̭̯̞͖̜̝͖̫̦̮͉̰̫̗͇̹͇̳̞̥͉̟̫̥̟̳̳̫̰̳͔̝̹̗̲̠̳̹̱̗̎́̇̉͛̄͐̓̈́̓̈̀̎̄̆̅̔̎̾̌̈́̽͑̅̚̚̕̚ͅͅͅͅf̴̨̧̡̢̡̨̹͙͓͈͙̝̙̮͉͎̳͍͎̘̳̹͚͍̮̞͇̱͎̜͉̻̰̞̹̺̟̺̱̯̼̬̖̺̳̦̖͎͒̃̿́͒̄̈̂̈̾̽͐̆̾̌̄̔̍͋̀̂͒̉̾̂͂̈̈̊̇̿̏̄͑͂̊͋̈̕͘͘͜͝͝ͅư̷̡̨̡̨̧̢̧̢̡̡̢̧̠̱͓̭̖͚͔̲̹̻̣̙͉̜̝̠̗̜͖̳̳̤̞͎̹̟̭͎͎͉͙̙̙̩̺̞͙̺̗̫͇͖͎̪̗͈̟̼̣̬͙͍̠̰̼͉͎̣̦̹̞͍̋͗͂̀̓̇̓̈̽̊̋̉́̀̊̀̑̕͘͜͜͠ͅŗ̴̡̨̧̨̛̮̟̬̟͉̰͚͍̟͇͍̠̠̱͍̺̟͖̺͚̜̲̞̺̫̰͎̥̰͓̤͎̥̬͍̹͍͔̗͚͈͔̜̦͓̳̬̲̤̖͙̦̤̲̥̼̙̘̺̬̝̞̫̭͕̝̥̳͎͍̪̙̇̒͗͋̈́̈́̒́͌̆̅̄̒̍̀̌͑̒́̈̔̕͜͝͠ͅͅţ̷̧̧̢̛̛̳͇͙̬̜̜̯̮͓̖̯̳͚͉̙̮̱͇̣̞̗̜̞͙̣͚͕͚̖͓͈̲̝̗͖̯͖͈̹̮͕͈͍̤̳̭̺͎̹̼̠͕̥̭͓̜͕̹̬̜̟̜̙̾̈́͑̀̓̿̒̄͊̌͐̓̾̈̇̅̓̍͊́̎̍̒͋͑́̇͂̃͊̍̿͆̏͗̉͌̉̀͌̚̕͘͜͠͝͠͝͝ͅͅ

Beruf: M̸̡̧̡̢̡̨̢̛͖͍̲̭̩̩̠͓̦͕̖̳͉̩͍̤̘̯̯̖͓͚͚͔̜͔̮̣̹̭̟̙̭̤͕̩̻̮̱̤͚̗͚̟̜̬̦̥͚̯̠͙̟͚̟͕̻͎̣̳͈̰̜̺̒̑͗̽͐͆͒͂̿̅̀͆͗̈́̎͒͛̐̓̓̈́͆͆̈́́̀̆̿̎̓̅́͒̏̀̄̕͘͝͝͝ͅͅë̸̢̛̠̖̮͓̖͇̰̪͉͇̠̮̜̟̥͖̪͔̙͓̦͕̺̤͉̤̮̻̠͓̳̘̜͇͖̯̪͓̺͙̟͍̗̟͖͎̹̗̘͎̜̜̝́̽́̉̄͂̈́̓̄̒̍̏̉̆̉̔̀͆̈̑̈́̈́̽̔͂̈́̕̕͜͜͝͝d̸̡̧̢̛̛̼̬̻͇̭͚̰͎̱̬͙̱̘̺̯̯̝͍̘͉̮͔̮̳̱̺̰̜͙͙̲̻̦̞̗̝͕̹̥̻̣̻̰͓͈͖̪͎͎͔̥̯̟̮͙̳͙̈́̉̆͑̇̃̂͆͗̂̇͗̐́͆͗̂̒̑̀͛̇̽̍͆̑̄̈́̍̐̒̋̓͒̎̎̈́̀́̒́͂̋͂́͒̃̊͌͒̈́̐͑̀̉̇̅̓̌͆̈̎̈́̍̉̇̓̈́̈̂͌̕͘͘̕͜͜͝͝͠͠ͅį̸̡̛̛̛̛͙̖͈͕̠̜̦̳̪̱̭͒̔̈͗͂̓̈́̐͋̅̔́́͒͌̈́̑̋̀̇̃͌͌̈́̈́̋͊̆́͊̂̈́͂͑̆̔͂̈̑̽̍̏͆̒̑̾̉͐̿̍̆̚̚̕͘͘͝͠͠͝͝ȩ̵̢̨̧̨̧̧̛̘̗̳̞̣̱̗̤̞̺̣̗̞̪͙̟̬̦̥̰̭͚͙͎̝͙̱̞̥̲͍͔̤̟̤̫̪͍͇̞̱̘̦̹̞͚͓̬̖̲̞̝͉̼̗͇̗͕̺̠̜̼̔̎̿̌͋́̑̈́̇͋͆͗̌̋͌͋̆̏̄̒̽̈̉̀̍͗̅͒̿͛̑̓̓̐̑̔̚̚͜͜͜͜͜͜͝͝ͅṋ̴̨̨̧̢̢̧̨̛̙̮͈̤͍̯̝͔͔̮͓̻͖̭͚̥̣̝͔̼̹̗̭͓̮͓̱̪̦̝̯̜̼̻̬̝̘̯̯͚̖̯̱̩͚̯̲͍̞̩̖͇̩͓̥̩̥̟̗̲̬̱͔̟̭͕͚͕̜̪͍̙̫̪̈́̈́̀͆̾̈́̊̃̈̐̒̎̀͌̉̇͊̑̔͂̈́̕̕̕͜͠͝ͅͅd̷̢̬̗͚̤̤̤̻̟̩͔͖͎̜͎̗̖̪̝̻̫̝̊̎͑̂̔̀̆͆̈̇͊̃̇̄́́͛́̎̄̽͊̐͂̾̚̚ę̸̨̡̦̪̝̙̱̤͙̙͍̘̯̳̞͚͍̼̣͕͔͖̜̙̟̣͈̤̳̟͓̠̺̫̠̼͕̯̺̅͊̈́̿͆͛̀̏̇̅͂̏̑̋̄̽̽̌̉̐́͛͐͑̋͌̏̒͐̂͋̾̇̈́̓͆̀͒̓͆̎̆́͆͌̃̉̀̚͜͠͝͝͠͝͝ͅͅs̴̡̧̨̡̧̧̳̻̫͚̘̹̩̻̻̭͙̺̗̫͈̦͇͇͖̼̳̙̬͍͖̥̫̝̝̤̯̘̦͎̗͖̰͙͙͇͍̜̗͎̗̠̫̬̭͎̮̮͎̭̩͈͍̞̮͕̫̯̤̱̣̥̘̲͎̲̦̽̄͌̀́͗̃̈́̉̈́̓́̽͌͜ͅͅͅͅḯ̸̧̧̧̡̢̧̨̧̡̛̯͚̥̦͈͓̰͎̠̳̹̗̳͖̭̖͙̼͍̼̭̲͔̺̻̠͙͇̙̼̥̠͚̱͚̘̞͔͙͚̹͚͓͔̦̮̠̣͖͓̯̹̫̙̱̮͐̾̍̏̍̔͋̈́̌̔̀̇̑͛̈́̚͝g̵̡̢̡̢̢̢̢̢̡̛̺̘̹̲̟̫͎̩̲̭͖͓̯̲͓͍͕̦̗̠̟̦͚̠̰̳̠͚̻͚̼̘̣͔̼͇̹̗̞͚̼̱͙͇̠͍̜̣̤̺̬͈̰̘̼͓͎͙͎͕̣̮̝̭̘͔͖͖̟̤̣̀̉͒̐͌͋̀͒̊̑̊͒̀͒̿̌͛̓́͒̂͂͊̓̆̆̃̓̐̈́̐̆̋́͋͑͛̈́́͂͐͒͊͊͐͐̈́͘̚̕̚̚͜͝͠͝͝ͅͅͅņ̷̨̧̰̟̖̮̝͔̤̝͕̪̝͙̦̤̜̻͈̘̦͙͓͇͇͇̝͓͎̺͍͖̠̩̭̗̝̖̞̠̪̘̮̼̠̦͓̱̘̬̲͓̖̗̟͓̘̩̞̦̠̼͙̣̤͙͍̳̦̹͔̙̖̗͛͋̀̅́̅̽̔̌͒̑͛̀̃̅͂̇̓̑͌̾́̈́̔̾͛́̓̔͋̚̕̕͜͜͜͜͝͝ͅȩ̸̢̭̬͍̼̼͈̻͔̥̱̹̭̠̪̳̯̫̪͕͔̦̣̿̑̓̾̈̍̀͋̏͌̌͊́̇̎̿̌̆͘͘͝ͅŗ̶̯͕̲̖̹̺̖̞͕̜̺̳̟̰͙̮̠̱͛̑͆͆̉́́͑̿̀̽̍̔͛͑́͛̑̈́̊̃̒̑̉͂̈̀̊̇̏̀̓̒̀̽͌̽͑̉̌̾̑͌̀̐̆̀͊̒̌̓̃́̌̒́̅̓̆̔̎̑̓̏̄̉̚̚̕̚̚͘͜͝͝͝͠

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Mai 2015, 14:18

@holger

Gegen die Orangenhaut beim Hawk, 2000er Nassschleifpapier und Politur vom KFZ-Lackierer um die wirkt auch Wunder.
Für ein paar Euro füllen die auch ein kleinen Becher mit Politur. :)

Grüße

Ähnliche Themen