Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mash29

RCLine Neu User

• »mash29« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Admin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:11

EON 600 Bauanleitung???

Hallo Modellbaufreaks!!!

Suche Bauanleitung mit Bildern für EON 600, die Anleitung die beim Bauplan dabei war ist mir mit zuwenig Bildern.
Bin Anfänger und will mir den Segler selber bauen.
Habe auch verschiedene Modellbaubücher gelesen, stand zwar viel drin aber für einen Bau zuwenig.
Bräuchte ein paar Links zum Thema!!!

Danke!!!

mfg Heinz

Renato

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:43

RE: EON 600 Bauanleitung???

Hallo Willkommen Heinz,

also ich hab mir den Bauplan von VTH bestellt, und dabei war die komplette Anleitung dabei die man braucht. Zwar in Kopieform d.h. alles aus den 3 Heften ich hab´s mir mehrfach als Abendlektüre reingezogen und muss sagen mir reicht das.

Ich möchte dir nicht vorenthalten, dass ich auch noch Neu bin im Modellbau. Habe einige Modelle gekauft, meist ARF bzw. über E-bay. Da ich input süchtig bin besitze ich inzwischen auch einige Bücher.

Meine Empfehlung:

1. Kauf dir erst mal was fertiges, denn den EON zu bauen dauert etwas. Weil du
alles selber machen musst.

2. Wenn schon selber Holz raspeln, auch da gibt es Bausätze mit Anleitung die haben dann den Vorteil die Ganzen Teile sind schon vorgefräst. Du musst also "nur" noch kleben.

3. Links? Wirf mal hier die Suchmaschine an oder schau auch mal in andere Foren hinein. Da bauen sich die Jungs die tollsten Flieger zusammen.

4. Z.b. http://www.rc-forum.de
5. http://www.rc-network.de
6. http://www.rcgroups.com/forums/index.php

Von da aus haben viele Jungs Links zu Ihren Eigenen Homepages. Da brichst du ab wieviele Tips und Tricks es da gibt.
Ich glaube meine Link-Sammlung ist inzwischen ca. 200 Adressen gross.

Schon selbst hier kannst du dich kaputt lesen und glaube mir auch das macht Spass.
Wenn ich dir noch ein bischen Anfängerfrust ersparen darf kauf erst mal was fertiges lerne fliegen und dein Herz blutet nicht so sehr wenn du dein erstes Flugzeug nach dem Bau gleich zerbröselst.

Ich selbst hab auch schon einige Brüche gemacht und es inzwischen auch gelernt sie wieder zusammen zu bauen.

Gruss

Renato
Wenn die Fussraste kratzt, war´s richtig:evil:

mash29

RCLine Neu User

• »mash29« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Admin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:41

also erst mal Danke für die Information,

2. das der Bau eines EON dauert ist mir schon klar, aber ich bin voll geil drauf selber was zu bauen.
Wenn der erste nicht solange hält ist es mir egal, dann bau ich halt noch drei bis es funkt.

mfg Heinz

Renato

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2003, 01:02

Hallo Heinz,

dann bleibt mir nur eins zu sagen. Viel Erfolg! Spant und Rippenbruch ==[] :D

Gruß
Renato
Wenn die Fussraste kratzt, war´s richtig:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renato« (13. Juni 2003, 01:03)

joël

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:10

Deine Motivation find ich gut. Doch solltest du bedenken, dass die Saison schon wieder halb um ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Frästeilesatz vom EON gibt. (kann dir die Adresse mal raussuchen) Dann kannst du dir wenigsten das Aussscheiden/-sägen sparen. Denn zur Zeit brüllt die Thermik wirklich und es wäre schade, wenn du nicht mehr in den Genuss kommst.

Viel Spaß
Grüße Joël
www.jwhangar.here.de