Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mash29

RCLine Neu User

• »mash29« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Admin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:11

EON 600 Bauanleitung???

Hallo Modellbaufreaks!!!

Suche Bauanleitung mit Bildern für EON 600, die Anleitung die beim Bauplan dabei war ist mir mit zuwenig Bildern.
Bin Anfänger und will mir den Segler selber bauen.
Habe auch verschiedene Modellbaubücher gelesen, stand zwar viel drin aber für einen Bau zuwenig.
Bräuchte ein paar Links zum Thema!!!

Danke!!!

mfg Heinz

Renato

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:43

RE: EON 600 Bauanleitung???

Hallo Willkommen Heinz,

also ich hab mir den Bauplan von VTH bestellt, und dabei war die komplette Anleitung dabei die man braucht. Zwar in Kopieform d.h. alles aus den 3 Heften ich hab´s mir mehrfach als Abendlektüre reingezogen und muss sagen mir reicht das.

Ich möchte dir nicht vorenthalten, dass ich auch noch Neu bin im Modellbau. Habe einige Modelle gekauft, meist ARF bzw. über E-bay. Da ich input süchtig bin besitze ich inzwischen auch einige Bücher.

Meine Empfehlung:

1. Kauf dir erst mal was fertiges, denn den EON zu bauen dauert etwas. Weil du
alles selber machen musst.

2. Wenn schon selber Holz raspeln, auch da gibt es Bausätze mit Anleitung die haben dann den Vorteil die Ganzen Teile sind schon vorgefräst. Du musst also "nur" noch kleben.