Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:46

Probleme mit dem Bluebird von Simprop

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Bluebird gekauft in der Annahme, es wäre ein gemütlicher Sonntagsflieger (genau wie ich) .
Nun stellte sich heraus, dass, sobald eine Kurve etwas enger geflogen wird,
der Segler über die innere Tragfläche abkippt und in einen Spiral-Sturzflug übergeht. Bisher ist es noch gutgegangen, weil er auf Höhe war, aber Spass macht das nicht. Wenn ich Adrenalinstösse brauch, hätte ich mir einen anderen Flieger geholt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, ob und wie ich den Flieger verändern kann, damit er nicht diese Zicken macht?

Danke schonmal

Volker

2

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:51

:heart: lichst Willkommen bei RC-Line
Gruß Robert