Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. April 2015, 18:54

Arthobby Evolution Motorträger Servohalter

Hallo und noch Frohe Ostern,

ich möchte hier die Beiträge von Matthias, Puni2 und Co nicht mit meinen Anfängerfragen zumüllen und öffne deshalb einen neuen Beitrag mit der Bitte um Hilfe. Mein Evolution nimmt nach und nach Form an, das Ganze deshalb sehr langsam, weil ich zum ersten Mal einen Segler aufbaue und mich trotz bereits hervorragender Hilfe hier aus dem Forum nur mit Bedacht an einzelne Lösungen herantraue. Im Moment habe ich mehrere Baustellen. Motorträger einbauen, es war hier bereits schon beschrieben, aber dennoch meine Frage zum Verständnis: auf dem Bilde kann man hoffentlich erkennen, dass der Träger in die Nase gesetzt, unten passt, rechts und links habe ich nach den Angaben hier im Forum Platz für die seitliche Naht gelassen, oben ist noch Luft. Da ich nur einen Versuch habe, muss ich nun seitlich und unten etwas wegnehmen, oder nur seitlich, oder doch noch rundherum wie Gerhard das in seinem Beitrag geschrieben hatte?

Meine Frage zu der Sicherung hat sich erledigt, man sollte die früheren Beiträge hierzu genau lesen, auch hier Dank an Gerhard für seine gute Beschreibung. :prost:

Dann aber doch noch zu den Servoschächten. Ich musste die Schächte für die Wölbklappenservos auch etwas vergößern. Nun bin ich mir bei der Befestigung der Servos nicht sicher. Matthias schrumpft sie ein, Gerhard befestigt sie mit Kiefernleisten. Ich würde dies auch tun, die Leisten dann auf den Boden kleben,o.k. aber bei diesen engen Schächten habe ich doch keine Chance die Servos im Notfall aus der Leiste herauszuschrauben ? Oder Servos in 2 seitliche Leisten klemmen und sichern?

Ihr verzeiht hoffentlich meine Nachfragen, aber wie schon erwähnt, habe ich praktisch vor jedem Schritt nur einen Versuch.

viele Grüße

Michael :D
»conshox« hat folgende Bilder angehängt:
  • Motorträger.JPG
  • P1070717.JPG
  • Rippe.JPG
Phoenix 2000, Minimag, Funcub, Panda Sport, arthobby Evolution,arthobby alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »conshox« (5. April 2015, 19:24)

2

Montag, 6. April 2015, 19:38

Ostern ist rum, das Wetter war so lala, also viel Zeit zum basteln. Meine "Probleme" haben sich fast in Luft aufgelöst. Motorträger fast drin, noch ein bisschen schleifen und die Servos werde ich vermutlich auch mit kleinen Leisten einkleben.
Phoenix 2000, Minimag, Funcub, Panda Sport, arthobby Evolution,arthobby alpha