Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. April 2015, 00:35

MPX EasyGlider PRO, Ausfall Höhenruder

Hallo zusammen,
ich bin ein Wiedereinsteiger beim Segelflug und könnte einen Tipp gebrauchen.
Bei meinem dritten Anlauf habe ich meinen neuen EasyGlider "geerdet", da die Steuerung des Höhenruders ausgefallen ist.
Dieses Problem hatte ich schon zweimal. Für ca. 4 bis 5 Sec. reagiert das Höhenruder nicht.
Dies ist mir nach einer Kurve passiert. Ich habe dann voll Höhe gegeben und gewartet bis etwas passiert.
Ein anderes Ruder habe ich in dieser Zeit nicht betätigt, da der Flug gerade nach unten ging und ich die Seitenlage nicht verändern wollte.
Beim ersten Mal lief der Motor weiter. Das Modell war nicht aus der Reichweite des Senders.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Störung am Sender, Empfänger, Servo oder am Fluggelände.
Ich traue mich schon gar nicht mehr auf die Wiese.

Mein Equipment:
Modell: Multiplex EasyGlider PRO
Sender: Spektrum DX6i, PID: HE101X, Modulation Type: AUTO DSM-X ENABLE
Empfänger: Spektrum AR600 2,4GHz DSMX
Servo: MPX Tiny-S

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe zwar keine Übung mehr im Fliegen, aber dass waren definitiv keine Flugfehler von mir.

Besten Dank im Voraus

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 07:58

Wäre halt wichtig zu wissen, ob sonst irgendwas ginge... Könnte z.B. ein kurzer Aussetzer des BEC gewesen sein was zu einem Spannungsausfall am Empfänger geführt hat.