Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:48

Überraschungen negativer Art eher nicht zu erwarten !
Das kenne ich von Multiplex bis jetzt nicht anders :applause:

also keine Ausreden - ab in die Luft damit - wenn RC-Teile alle da sind
Was denkst Du, wie ungeduldig ich im Moment schon bin? Wenn die Komponenten kommen, ist das Ding in zwei Stunden fertig. Es bleiben nur Motor und zwei Servos zum montieren.
:w :w :w

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:22

Heute Erstfug gemacht.
Ich werde nichts neues sagen, wenn ich sage, fliegt super. Beim zweitem Flug, SP etwas nach hinten geschoben und QR Ausschläge, so wie Spoiler auch, etwas vergrößert . Bin happy :D .
Kein Wind, keine Thermik. 20 min. in der Luft. 3.8 V pro Zelle nach dem Flug noch drin. Wirklich schön. Zieht mit dem kleinem Motor und 9.5x 5 Propeller zwar nicht schlecht durch, ich würde aber sagen, der Propeller darf ruhig etwas größer sein. Motor und Regler absolut kalt. Loops und Rollen( Rollen dauert etwas :D ) waren drin, pfeift auch richtig schön beim vorbei fliegen ohne Motor.
Hat sehr gut auf Spoiler reagiert. Die Spielereien mit der Zumischung Gas/ Spoiler lasse ich dann. Ist nicht nötig.
Ich war alleine, deswegen keine Bilder. Das hole ich aber nach :) .

Viele Grüße Leo :w

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:28

HALLO LEO :w

BEI DIR KOMMT MAN(N) JA ZUM ERSTFLUGGRATULIEREN
KAUM NOCH NACH. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:34

BEI DIR KOMMT MAN(N) JA ZUM ERSTFLUGGRATULIEREN
In diesem Jahr klappt irgendwie :D 8) 8)

45

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:39

Der Leo wills wissen dieses Frühjahr. :D

Glückwunsch zum bestandenen Erstflug. :) :prost:

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:41

Der Leo wills wissen dieses Frühjahr. :D



Glückwunsch zum bestandenen Erstflug.
Jetzt ist aber Schluss mit bauen. Soll geflogen werden. Irgendwann haben wir wieder Winter :D :w

47

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:57

Ist in der Nase Platz für einen Außenläufer mit 35mm Durchmesser?
Hab hier schon ewig einen Roxxy 3529-20 rum liegen. Der würde von der Leistung her gut passen.

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:10

Platz genug für den 35er

49

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:13

Na prima, dann passts ja. Der wiegt 80g. Also so in etwa wie der Original MPX Motor.
Dürfte also OK sein. :)

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:17

Mein kleiner Motor wiegt 70g. Keine Probleme mit SP.Lipo kann man schieben wie man es braucht.

51

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:21

Iss schon übel das ich mich nie zurück halten kann wenn ich solche Angebote sehe. 8(
Jetzt bekomm ich auch noch nen EG Baukasten zugeschickt. :shake:


Aber Wurscht, ich hab noch Platz im Schlafzimmer. :D


Freu mich schon. :nuts:

Gast1963

RCLine User

  • »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:27

Hmm...1500KV. Du wirst Drive Calkulator fragen müssen was die LS angeht.

53

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:37

Iss schon übel das ich mich nie zurück halten kann wenn ich solche Angebote sehe. 8(
Jetzt bekomm ich auch noch nen EG Baukasten zugeschickt.:shake:

Aber Wurscht, ich hab noch Platz im Schlafzimmer.:D

Freu mich schon.:nuts:

Bett rausschmeissen und ne Hängematte spannen - Da geht noch was... :D :D :D
Gruss Sascha

54

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:39

Hmm...1500KV. Du wirst Drive Calkulator fragen müssen was die LS angeht.
Jo, besser iss das wohl. Werd mir das Teil mal runterladen. ;)

55

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:43

Iss schon übel das ich mich nie zurück halten kann wenn ich solche Angebote sehe. 8(
Jetzt bekomm ich auch noch nen EG Baukasten zugeschickt.:shake:

Aber Wurscht, ich hab noch Platz im Schlafzimmer.:D

Freu mich schon.:nuts:

Bett rausschmeissen und ne Hängematte spannen - Da geht noch was... :D :D :D
Neeeee, da iss noch genug Platz. Zum Glück hüpft bei mir kein nervendes Weib rum das den ganzen Platz mit unnützen Schuh und Klamottenschränken zu stellt. :D
Ich kann also schalten und walten wie ich das möchte. 8)

56

Montag, 11. Mai 2015, 09:24

Hmm...1500KV. Du wirst Drive Calkulator fragen müssen was die LS angeht.
Wenn ich den Calkulator richtig verstanden habe kann ich bei einem 3S Akku einen 9x5er Aeronaut Klappprop nehmen.
Das wäre die obere Grenze. Bzw. ich wäre ein klein wenig über der maximalen Stromaufnahme vom Motor. ;)

Bei ner Graupner 9x4 wäre alles im grünen Bereich was den Strom betrifft. Damit hätte ich etwa 1100g Schub. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ray-E« (11. Mai 2015, 09:53)


schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

57

Montag, 11. Mai 2015, 09:50

BEI DIR KOMMT MAN(N) JA ZUM ERSTFLUGGRATULIEREN
In diesem Jahr klappt irgendwie :D 8) 8)


Mir dürft ihr dann zum Letztflug-Kondolieren zur Seite stehen.

War zwar kein EG Pro, dafür meine schöne Holz Su 29 von Sebart.......der Boden war schneller da als :puke: der Loopingdurchmesser - Crash :wall:
Happy flying, Andreas
Hangar : Ca. 25 Schäumlinge aller Art von 40 - 4000 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

58

Montag, 11. Mai 2015, 11:17

Uuuuhps, das ist bitter. :( Iss ja auch ned grad billig so ein Sebart Modell.

schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

59

Montag, 11. Mai 2015, 11:44

( ja, schluchz...aber das gesamte Innenleben hat nix abbkommen ! ....wie gesagt, der Boden war ca. 30 cm zu schnell da, das Fahrwerk hat sich eingegraben,
den Rest dann geerdet....und die hölzerne Knautschzone :evil: die Technik praktisch komplett verschont ! )

Modell hat ich günstig gebraucht gekauft, dennoch Mist, aber zu 100 % MEIN Fehler, weil verschätzt :wall:

Aber nun wieder zurück zum EG Pro, den finde ich einfach prima, der fliegt bei Wind/Wetter !!!
Happy flying, Andreas
Hangar : Ca. 25 Schäumlinge aller Art von 40 - 4000 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmonzel« (11. Mai 2015, 11:59)


60

Montag, 11. Mai 2015, 12:16

Der Höllein ist wirklich Himmlisch. :) :ok:
Gestern Abend hab ich den EG bestellt, und eben wurde er schon als verschickt gekennzeichnet. :nuts: