Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 16. Mai 2015, 15:05

Weil es schon einen Unterschied macht ob ich bei einem Laden für nen Motor 15€ bezahle und bei nem anderen 45€. ;)

Und da ich ein armer Hund bin und für mein Geld arbeiten gehen muss achte ich schon etwas darauf wenn ichs ausgebe. :)

102

Samstag, 16. Mai 2015, 15:10

...schon mal beim Lindinger geschaut, da gibt es die Joker Motore, Kleber, Regler usw., da wirst Du nicht so viel sparen, wenn du alle überall einzeln bestellst (ab 69,- Euro hast Du dort keine Versandkosten mehr) :applause: !

http://shop.lindinger.at/product_info.ph…ucts_id=9700070 oder den http://shop.lindinger.at/product_info.ph…ucts_id=9700073, Regler http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=95754

und der Kleber http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=21199

PS: LS, Spinner etc. bekommt man dort auch relativ günstig und wie gesagt, ab 69,- Euro versandkostenfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calmato73« (16. Mai 2015, 15:22)

103

Samstag, 16. Mai 2015, 15:20

Jo, schaut gut aus. :ok: Bei den ,,Ösis,, hab ich ehrlich gesagt ned so gekuckt. Weis auch ned warum. :shy:

iceman7777

RCLine User

• Nachricht senden

104

Samstag, 16. Mai 2015, 15:50

Wie wäre es denn damit?
Mit ner 11x5 oder 10x6 oder so sollte der ganz gut gehen.
Keine 18.- und n 40er Regler dazu...fertig.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…idProduct=34225
Gruß Marcus

iceman7777

RCLine User

• Nachricht senden

105

Samstag, 16. Mai 2015, 17:08

Ach so....Du suchst ja was mit 4mm Welle...
Bitteschön! Und auch unter 18.00Eur
12x6 oder 11x8 geht hier sicher
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…idProduct=32528

Kommen beide aus dem EU warehouse und dind in 3-4 Tagen bei Dir... ;)
Gruß Marcus

106

Samstag, 16. Mai 2015, 20:35

Aha, gibt es da auch den Versand für 3,95 (bei bis 68,99) und bei 69,- kostenlos? Umtausch und kostenlose Nachlieferung wenn mal was nicht passt oder lagernd ist? Wie sieht es mit der Garantie aus? Nee, halt jeder so wie er es braucht, wegen unter dem Strich 3-4 Euro (in diesem Fall) brauche ich das nicht 8) !

Gruß, Tobias

107

Samstag, 16. Mai 2015, 22:05

Hast schon Recht Tobias. ;) So viel ist der Preisunterschied auch nicht.
Habe in letzter Zeit gemerkt das HK ganz schön mit den Preisen angezogen hat. Extrem bei den Modellen. 8(
Naja, sich umschauen lohnt sich. Werde jetzt öfter mal bei Lindinger rein schauen. ;)

So, das Problem ist gelöst. Habe ja noch nen Turnigy 3536-6 - 1250kv hier. Der läuft bei 3S locker mit nem 9er Prop. Eine 10er ginge auch.
Habe eben die Welle in die andere Richtung gepresst, und die Spannzange vom Klappprop auf der Drehbank auf 5mm aufgebohrt.
Funzt 1A. :nuts:

Alles wird gut. :-)(-:

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

108

Samstag, 16. Mai 2015, 22:09

HK ist nicht teuerer geworden.... Nur der Dollar stärker.... Daher die höheren Euro-Preise....
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

109

Samstag, 16. Mai 2015, 22:09

Oder so. :)

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

110

Samstag, 16. Mai 2015, 22:30

D-Edition hat auch schon Preissteigerungen angekündigt :(
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

111

Samstag, 16. Mai 2015, 23:21

Bei denen hab ich noch nix gekauft.
Hab mich bei den Deutschen Händlern mehr auf ,,den Himmlischen,, ,,RC-Toys,, und den ,,Modellbau Guru,, eingeschossen. :ok:

Gast1963

RCLine User

• »Gast1963« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

112

Samstag, 16. Mai 2015, 23:47

Mein Motor ist leider noch nicht angekommen (NTM 3530 1400KV). Wiegt 88g. Mit 9,5x5 AeroCam. werde ich wohl fast 40A bei Vollgas kratzen.
Noch mal die Frage wegen der Gewindestange. Hab Heute die 8mm geholt. Passt wunderbar. 300g.Ich muss wirklich umdenken. Beim Wind ist klar. Sonst wie man sagt, leicht, fliegt sich leicht :) . Was meint Ihr, auch bei schwachem Wind doch drin lassen? Flächenbelastung steigt damit deutlich. Thermik?
Klar werde ich es testen, da ich aber nicht der Ass bin, ist mir Eure Meinung wichtig.

Viele Grüße Leo :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (17. Mai 2015, 00:13)

113

Samstag, 16. Mai 2015, 23:51

Bin zwar auch kein Profi, aber rein vom Gefühl her würde ich bei normalen Bedingungen die Stange draußen lassen.
Macht ja keinen Sinn, denke ich. Bei starkem Wind sieht das schon anders aus. ;)

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

114

Samstag, 16. Mai 2015, 23:56

Das denke ich mir auch Ray :w . Manchmal kommt es aber anders als man denkt ;) . Ich selbst, wäre auf die Gewindestange gar nicht gekommen :D :O .
Bei schwachem Wind flog der EGP wirklich schön. Auch ohne Stange. Es ist aber wie immer subjektiv, deswegen die Frage.

115

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:15

So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe Leo, fliegt der EG aus der Schachtel Super.
Spricht sehr gut auf Thermik an und macht richtig Spaß.
Mit mehr Gewicht wird er, bei normalen Bedingungen, nur schneller.
Aber versuchs mal, vielleicht isses ja was für den Normal Betrieb. :)
Jeder hat da andere Vorstellungen bei einem Modell. Ich mags lieber gemütlich.
Für die rum Heizerei bin ich zu alt. ;)

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

116

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:29

Wenn der neue Motor kommt, werde ich sowieso erstmal ohne Stange probieren. Ich will das Vergleich zu dem altem Motor haben. Ich tendiere auch für ohne Stange bei schwachem Wind, oder wenn man Thermik ausnutzen will. Probieren schadet aber nicht. Passiert schon nichts ;)

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

117

Sonntag, 17. Mai 2015, 09:10

Also die 8 mm Gew.-Stange ist wahrlich nur bei steifer Brise sinnvoll, bei Thermik und ruhigem Wetter eher nicht.
Dann nehme ich auch nur einen 1300 er Akku, da ich mit dem Tuning-Set eh schon 100 gr. mehr an Bord habe :prost:
Happy flying, Andreas
Hangar : Ca. 25 Schäumlinge aller Art von 40 - 4000 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

118

Sonntag, 17. Mai 2015, 09:17

Meine Freundin hat mittlerweile nur noch einen 8mm gfk-Stab drin, egal bei welchem Wetter. Nur bei Sturm am Hang war die Gewindestange besser, aber da gibt's eh besser geeignete Modelle ;)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Gast1963

RCLine User

• Nachricht senden

119

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:28

Na also, ich muss doch nicht umdenken :D . Danke Jungs :w

120

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:51

Tach die Herren

Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Bin gerade ein bissel am durchwühlen und betatschen des EG Baukastens.

Soweit ist alles klar. Nur bei der Tragflächenbefestigung komm ich ins Grübeln.
Die beiden Flächen haben ja solche Puzzle ähnlichen Verbindungen dran. Wie soll man die denn zusammen bekommen wenn die Flächen in den Rumpf
gesteckt werden. ??? Zusammen schieben ??? Da geht doch der Schaum auf Dauer kaputt. :shy:
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.JPG