Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:23

Ein bissel teurer zwar, aber es gibt ihn noch. :)

http://www.ebay.de/itm/Panda-Sport-RR-Mu…CategoryId=9156

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:27

Fast ne Überlegung wert :) Danke für den Link... Mal ne Nacht drüber schlafen....
Dann ist das Querruder der einzige Unterschied zwischen dem Panda und dem Funglider?
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

23

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:32

Nee, der Motor und die Luftschraube ist auch anders. ;)

24

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:35

Wobei Du beim PS auch ne größere Luftschraube(8x5 - 9x5) drauf machen kannst ohne das was heiß wird.
Haben die Kollegen im PS Thread schon ausprobiert. Da geht der kleine etwas besser.:tongue:

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:41

Ah cool :)
Muss mal überlegen ob so ein Teil Sinn macht...
Hab in der Ecke schon den Kunai...
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

26

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:44

Die überwiegende Meinung ist, das der PS auch ohne Querruder perfekt fliegt.
Ist halt ein gemütlicher Feierabendflieger.
Und wer ihn doch lieber mit Querruder mag, dran geschnitzt sind die schnell. ;)

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:00

Wohl wahr... Mal überlegen :D
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

Gast1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:24

Hi Oliver.
Ich habe mir vor kurzem den EasyGliderPro geholt. Klar andere Liga. Größer, QR .
Aber glaube mir, den Panda gebe ich nicht her. Hab mit beiden sehr viel Spaß.
Gleitet wie Jeck, auch ohne QR sehr schön zu steuern. Nur etwas größere LS soll schon dran. Mit 8X5 AeorCam, bin ich mit der Leistung wirklich zufrieden.
Soll mal die Sonne entgegen der Wettervorhersage doch rauskommen, ist das kleine Lipo schnell geladen. Damit kannst Du 20-30 min. fliegen. Sollst Du besser als ich segeln, oder Thermik bekommen, noch länger. Passt auch zusammengelegt im Karton ins jeden Kofferraum.
Im Panda Thread findest Du alles was Du brauchst.
Mit über 140€ ist der FunGlider einfach viel zu teuer. Dafür hat man schon locker den EasyGlider oder sogar Heron als Bausatz. OK bei Heron müssen noch die RC Komponenten bezahlt werden.

Viele Grüße Leo :w

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Mai 2015, 07:39

Den EG hab ich ja (wie viele andere....siehe Signatur ;) )
Ist einfach die Frage, ob der Panda da ne sinnvolle Bereicherung ist oder ob es eher weniger Sinn macht :D
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

30

Freitag, 15. Mai 2015, 07:54

Hier in der Gegend (Flachland) wird der EG eher als Thermiksegler geflogen während dievese Pandas ihr Leben als Turngerät ausgehaucht haben. Mir persönlich ist er zu klein und als etwas vergrösserter Panda mit Querruder ist mir der Funglider ehrlich gesagt zu teuer. Da kann ist mir der Xeno als Immer-dabei-Flieger lieber.

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

31

Freitag, 15. Mai 2015, 08:21

Jup. Das ist auch ein lustiges Gerät... Ich glaub, ich flieg aber erst mal meinen Bestand etwas mehr aus... Dann mal sehen... Hab ja eigentlich genug Flieger... :D (ja.... ich weiß.... man(n) kann nie genug Flieger haben :D )
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

32

Freitag, 15. Mai 2015, 20:32

Ah cool :)
Muss mal überlegen ob so ein Teil Sinn macht...
Hab in der Ecke schon den Kunai...

@Horgul123

Würdest du den Kunai eventuell hergeben,hätte ev. Intresse.Lg

franky2901

RCLine User

Wohnort: Offenbach Hessen

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Mai 2015, 21:03

Meiner ist jetzt auch da
Ich hätte da jetzt mal eine Frage an diejenigen die ihn schon geflogen haben
Genügt ein kleiner 4 kanal empfänger oder braucht der FG die querruder diverenzierung und klappen zum landen
MPX Funglider
MPX Easy Glider
MPX Cularis
FMS Waco
Dodo
Piper Sports Cup
Walkera V 450D03
Blade Nano CPX
Blade Mcpx BL
Blade 500x
Goblin 500

alles mit Devo 8S

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

34

Samstag, 16. Mai 2015, 18:53

@karofun: Vergiß es! :D für nix auf der Welt! OK... für nen Tausender können wir drüber reden :P

@Franky: Ohne "Klappen" kommt der schon recht schnell rein... Und die QR Differenzierung macht bessere Lenkeigenschaften. Würde ohne guten Grund nicht drauf verzichten wollen...
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

35

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:38

Meiner ist jetzt auch da
Ich hätte da jetzt mal eine Frage an diejenigen die ihn schon geflogen haben
Genügt ein kleiner 4 kanal empfänger oder braucht der FG die querruder diverenzierung und klappen zum landen
kein problem...hab lediglich 8% diff eingestellt... klappen brauchst du eigentlich nicht!

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:21

Hallo,
hab mal ordentlich ausgemistet, und übrig blieb nur noch mein Hacker RC Free Paraglider :ok:

Aber so ganz ohne Fläche geht's halt doch nicht. Deshalb (und weil die Kasse wieder voll war) hab ich auch einen geordert. Bin mal gespannt, und werde berichten.
Gruß Jürgen

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:45

Heute ist mein Funglider gekommen :applause:
Mein erster MPX Schäumling, und ich muß sagen das ist mal eine ganz andere Liga als das was ich bisher in Sachen Schaum hatte. Gefällt mir sehr gut. Zusammengebaut wird dann in ein paar Tagen. Bin mal gespannt wie das mit meinen 3S 1300er und dem Schwerpunkt hinhaut...
Gruß Jürgen

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. Juni 2015, 15:16

Sodele,
der Zusammenbau war, wie erwartet, ein Kinderspiel. Hab noch einen kleinen Steg aus Balsa über die Servos im Rumpf eingeklebt, und die Kabel darübergelegt, damit da nix hängen bleibt.
Schwerpunkt paßt beim Auswiegen ohne Blei optimal. Funke ist mit Spoiler programmiert. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter... :puke:
Gruß Jürgen

Horgul123

RCLine User

  • »Horgul123« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

39

Samstag, 20. Juni 2015, 20:19

Ich hoffe bzgl. Wetter auf morgen früh... :) Aber kein fungilder... Funcub ;)
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

40

Samstag, 20. Juni 2015, 21:26

Daumen drück, für Wetter und Flug.
Gruß Jürgen

Ähnliche Themen