Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

man1ac

RCLine User

• »man1ac« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2015, 07:48

Flieger für Antrieb gesucht (Roxxy 2220/12 & 2S 1000)

Sers!

Ich hab gestern versucht meinen Nano Floh Elektro-Eigenbau Hotliner wieder zu reaktivieren. Ist an Mitnehmer und Schraube gescheitert.
Alles montiert, Motortest und dann ein lauterKnall. der Motorspant mit den vorderen 3cm des Rumpfes haben sich auf Richtung gegenüberliegende Wand gemacht :D Da ich eigentlich einen neuen Rumpf bauen müsste, aber es keine Vorlage mehr zu geben scheint, möchte ich jetzt das Antriebsset in ein neues Modell importieren:

Es darf schlichtweg alles sein, nur nicht RTF. Würde gern noch etwas dran rumbasteln (darf auch Vollholz von 0 an sein.) Es sollte nur nicht ne langweilige Möhre mit Höhe und Seite sein.

Antrieb ist ein Robbe Roxxy 2220/12 (2250kv, 28g Gewicht) mit einem 2S1000 LiPo. Mit einer 6x3 Schraube an 30mm Spinner ist der Floh fast senkrecht gegangen. Den Motor müsste ich ggfs noch tauschen, da die Welle nichtmehr ganz perfekt grade ist :D

Jemand eine Idee wo ich den Kram gut nutzen könnte?

Dix

RCLine User

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 15:38

Es darf schlichtweg alles sein, nur nicht RTF. Würde gern noch etwas dran rumbasteln (darf auch Vollholz von 0 an sein.) Es sollte nur nicht ne langweilige Möhre mit Höhe und Seite sein.

Antrieb ist ein Robbe Roxxy 2220/12 (2250kv, 28g Gewicht) mit einem 2S1000 LiPo. Mit einer 6x3 Schraube an 30mm Spinner ist der Floh fast senkrecht gegangen.

..evtl. ein auch ein Delta ?

Einen leicht gebauten HACKER Skyfighter (od. b´gl. beim Chinesen / eBay) dürfte der schön vorantreiben..
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2015, 15:44

Ich hab gestern versucht meinen Nano Floh Elektro-Eigenbau Hotliner wieder zu reaktivieren. Ist an Mitnehmer und Schraube gescheitert.
Alles montiert, Motortest und dann ein lauterKnall. der Motorspant mit den vorderen 3cm des Rumpfes haben sich auf Richtung gegenüberliegende Wand gemacht

..hört sich nach Schrauben-bruch an ? Wie kommst auf den Mitnehmer ?

Meine Vermutung: Schraube gebrochen dadurch "Unwucht" .. dann hats vorne (weil mehr od. weniger stabil ..) den Spant raus.. ???

Hast Bilder vom Schaden.. (ist halt immer schön was demoliertes zu sehen.. :D ) außerdem kann man besser beurteilen was los war.. :nuts:
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

RxTx

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2015, 14:05

Den Motor müsste ich ggfs noch tauschen, da die Welle nichtmehr ganz perfekt grade ist :D

Warum tauscht Du nicht die Welle? Ersatzwellen gibt es hier http://www.hoelleinshop.com/Ersatzwelle-…rodNr=R47992220. Den Roxxy 2220/12 gibt es auch noch neu. Einfach mal beim großen G
suchen.Findet man aber nicht auf den ersten Blick. ;)

BG Denny

man1ac

RCLine User

• »man1ac« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2015, 06:31

Das mach ich bei Zeiten! Erneuter Check hat ergeben: Geht defintiv erstmal so!

Suche immer noch ein Model. Die Bölkow geht in die richtige Richtung aber trifft optisch so gar nicht mein Geschmack :)