Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icepick

RCLine User

• »icepick« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:34

Mega 22/20/3 im Hawk V2 ?

Hallo, habe einen Mega 22/20/3 günstig bekomen und wollte den in einem Hawk V2 einsetzen. Habe aber jetzt erst bemerkt das es der Mega mit 1850 anstatt 1270 KV ist.
Ob ermit einer 9x5 an 3s noch passt und ausreicht ?
Der Hawk hat ja immerhin 1,7m Spannweite.Ich möchte keine Steig- oder Geschwindigkeitsrekorde damit aufstellen.Bin mit sehr zügig/flott zufrieden ;)

moddel

RCLine Neu User

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 20:08

Hallo,
mit dem AC 22/20/3 und 9x5 Aeronaut Cam Carbon hättest Du laut eCalc einen Standschub von ca. 1950gr an 3S.
Drehen würde die LS mit ca.14200 U/min und der Motor würde knapp 53 Ampere ziehen.
Ich hab vor einigen Jahren den 3E mit 1500 Umdrehungen pro Volt im Bandit von FVK mit 10x6 und 3S geflogen, war mein erster Segler der senkrecht ging.

Gruß
Thomas