Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:25

EasyGlider Pro Ruder mischen?

Hallo Ihr!

Bevor ich mich wieder ans fliegen wage habe ich nochmal gründlich meine Anleitung der Spektrum DX6i durchgelesen.

Meine Frage ist nun ob es für mich als Flugneuling Sinn macht beim EGP eine Querruder-Seitenruder-Mischung fürs fliegen einzustellen. Und wenn ja, mit wieviel %.

LG Sekro

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:46

Tja, das kann u.U. evtl......ne Glaubensfrage werden.

Ich habe auch mit dem EG Pro begonnen, aber mein "Lehrer" hat auch nix gemischt.
Hatte auch die DX6 i, möglich wäre es also gewesen.

Ich kann dich beruhigen :

Dieser Flieger, sauber aufgebaut natürlich und Ruderwege laut Anleitung, macht NULL Zicken und fliegt wie ein Brett.
Da muss nichts gemischt werden.

Bist du schon geflogen, und wenn ja ,was ?

Evtl. dir zu Beginn Hilfe vom "Profi" ( also mir, wenn du in der Nähe bist :prost: ) holen, das erspart Frust und Kosten ! :D

Andreas
Happy flying, Andreas
Hangar : Ca. 25 Schäumlinge aller Art von 40 - 4000 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:57

Hallo Andreas,