Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom1305

RCLine User

• »tom1305« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationstechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 13:24

Radian Pro hat keine Leistung??? Motor und Regler neu!

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem mit meinem Radian Pro. Der Radian ist immer sehr gut gestiegen bis zu einem kleinen Absturz im Bach. Regler und Motor schauten heil aus. Dann ein Versuch und ich hatte keine Leistung mehr. Ein steigen war fast unmöglich. Also neuen Motor und Regler (Original ET) bestellt und eingebaut. Leider noch immer das selbe Problem. Bei der Funke habe ich ein neues Modell angelegt aber das Problem bleibt bestehen. Muss ich da am Regler noch etwas programmieren? Lt. Beschreibung ist alles programmiert. An was könnte das liegen?
Bitte um Hilfe.
Realisiere was das Zeug hält!

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 14:15

Lipo? Wasser!
Throttle Travel im Sender auf 100%?

Evtl. im (neuen) Regler Weg 0-100% neu einlernen?

Anleitung wäre für die genaue Tonfolge und Knüppelreihenfolge aber nicht schlecht: http://www.e-fliterc.com/ProdInfo/Files/EFLA1030B_Manual.pdf

Sehe allerdings nichts dazu im Manual beschrieben.
Hatte damals kurz wenige Tage den RadianPro - kann mich nicht erinnern was programmiert zu haben.

Normalerweise: Luftschraube ab und und Gasknüppel hoch auf 100% stellen.
Flugakku dran.
Der Regler bestätigt den oberen und unteren Knüppelweg, d.h man muß im zweiten Schritt den Gasknüppel auch nach unten bewegen.
Kann man aber auch einiges verstellen wenn man versehentlich ins falsche Regler (Programmier-)menü statt Throttle Einlernmenü kommt :-)
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset

tom1305

RCLine User

• »tom1305« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationstechniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 14:41

Vielen Dank, werde ich mal testen.
Realisiere was das Zeug hält!