Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikeG

RCLine User

• »MikeG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: xx

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2004, 19:20

Erfahrungen mit dem SIOUX von VALENTA ?

Hallo Leute !

Heute ist es mir gelungen, meinen E-Segler baumzulanden (in 21 m Höhe, man hat ja schließlich ein Vario .... ).
Nun bin ich gerade dabei, mich zu entscheiden, ob Reparatur oder neues Modell.

Bei meinen Recherchen hier im Forum und sonstwo im WWW bin auch unter anderem auf den SIOUX von Valenta gestoßen.
Außer der Herstellerinfo und diesem Preis war nicht viel über den SIOUX zu erfahren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell, vor allem auch als E-Segler`?

Wenn ja .... her damit ;)

Danke im voraus für eure Bemühungen.

MfG
Michael GASSER

dg303

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:18

RE: Erfahrungen mit dem SIOUX von VALENTA ?

Hallo Michael!

Hast Du Dir den Sioux gekauft und schon in der Luft?
Wie fliegt er den so ??
Ist er eigentlich wilde Wiesen fest?

LG DG303
Und im übrigen meine sehr verehrten Damen und Herren bin ich der Meinung...

MikeG

RCLine User

• »MikeG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: xx

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2004, 15:57

RE: Erfahrungen mit dem SIOUX von VALENTA ?

Hallo "Jolly" ;) !

Nein, ich hab den Sioux nicht gekauft und kann daher nicht mit Info`s zu diesem Modell dienen.

MfG
Michael GASSER

Glide

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2004, 21:38

jetzt is ja schon einiges an zeit vorbei seits den thread da gibt
also frag ich halt auch mal nach

kennt jemand schon das modell`?

ich hätts ehrlichgesagt recht eilig .. ich hab vor 5 wochen beim lindinger den ventura bestellt, und nachm 4ten mal anrufen sagten sie mir dass der nichtmehr hergestellt wird...

er bot mir zwar den last down XL an, aber ein paar stunden später als ich bestätigen wollte hatte er ihn verkauft ==[] :evil: :nuts:

naja, egal.

ich bin halt jetzt auf der suche nach nem E-Segler (bzw. einem zu E- ausbaubarem) mit ner spannweite so etwa 2500 - 2800 weil ich schon alles beisammen hab.

sollte RELATIV anfängerfreundlich sein, auf jedenfall querruder thermik brauchbar und bissl kunstflug wär auch nett.

also bin ich auf den hier gestoßen, er gefällt mir ich finde allerdings nix dazu ...

mfG Andi
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Je mehr Käse desto weniger Käse?

dg303

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2004, 22:11

rasche Antwort

Hey !

Bin gerade von ein paar Tagen Urlaub zurück gekommen, ging leider nicht früher.
Habe mir dann doch nicht den Sioux (mangels Erfahrungswerten) sonderern den Megalight 1,8 E auch vom Lindinger zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden. Habe nur noch nicht den optimalen Schwerpunkt gefunden. Sonst trotz guter Thermikeigenschaften in der Luft unzerstörbar.
Einen etwas schwächlichen Rumpf kann ich auch bestätigen. Der Megalight dürfte für Dich aber um 1m zu wenig Spannweite haben.

LG DG303
Und im übrigen meine sehr verehrten Damen und Herren bin ich der Meinung...