Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ollif

RCLine User

• »Ollif« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controller

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2004, 14:42

Anfängerfragen bei PRAFA Happy 2400 Jetzt mit Bildern

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Fliegens. Nach Rücksprache mit meinem Modellbauhändlier meines Vertrauens habe ich mir von Prafa den Happy 2400 Electro gekauft. Vielleicht kennt den jemand?

Nun zu meinen Fragen:
1. Womit bespanne ich am besten die Flächen und den Rümpf?
2. Wo und wie baue ich die Ansteuerung für das Querruder ein.
3. Ist ein Regler für den Motor zwingend erforderlich?
4. Welche Servos könnt ihr empfehlen
5. Wlchen Empfänger könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Edit Nun mit Bildern:

Als erstes der Rumpf,

dann eine Hälfte der Tragfläche,

und die Tragfläche im Querschnitt.

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug.

Hier noch ein paar techn. Daten:
Spannweite: 1995mm
Rumpflänge: 1003mm
Fluggewicht: 1000g
Fertigflächer mit Balsa beplankt (Epoxi-verklebt)
Fertigrumpf Balsa

Schönen Dank nochmal
Glückauf
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ollif« (13. April 2004, 21:33)

T-Fan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2004, 17:13

Hallo Oliver!