Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisM66

RCLine Neu User

• »ChrisM66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2004, 16:01

Newbie -- Hilfe zum Bau des Graupner Junior Sport

Hallo Leute,

ich bin asoluter Neuling und habe so die eine oder andere Frage zum Bau meines Graupner Junior Sport.
In der Bauanleitung steht, dass man die Tragflächen an der Oberseite aufschneiden,
die Leiste entfernen und anschließend das Ganze wieder zubügeln soll.

Ehrlich gesagt ist mir dabei ein wenig flau im Magen. Welche Leiste soll ich entfernen.
Ich konnte leider kein passendes Bild dazu oder ähnliches finden.

Ich wäre euch dankbar, wenn mir der eine oder andere hierbei mir Rat und Tat zur Seite stehen könnte.

Am besten wäre es wenn´s in Form eines Bildes wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris
Christian

2

Montag, 3. Mai 2004, 21:35

Salute Neuling :D

das ist gaaanz oifach mit dem Keil. Der Junior Sport ( mit oder ohne Querruder??; heisst dann plus) hat zum Transport einen kleinen Balsakeil in der Knickfläche des Aussenohs. Du schneidest die Folie einfach mit nem SCHARFEN Messer auf, dann siehst du den Keil, den nimmste herus (ähnlich dem Blinddarm :O )
Die Fläche ist nun aussen ganz schwabbellig.

Etwas Epoxy rein und das ganze zum trocknen ruhig hinlegen. am besten auf den Boden, die Aussenfläche sollte nun nach oben zeigen. Damit dass in Ruhe antrockenen kann unterlegst du am besten mit nem alten Buch.

Fertig ist das Mondgesicht ;)

P.S. Ich habe den Junior Sport plus. Daher meine frage welchen du hast.

Viel Glück, und be Fragen immer her damit.

P.S. :heart: -Willkommen
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

ChrisM66

RCLine Neu User

• »ChrisM66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2004, 06:58

Vielen Dank für die Info. Hat mit echt weitergeholfen.

Was das Modell angeht, handelt es sich beim meinem lediglich um den normalen
Junior Sport.
Ich glaube das ich für den Anfang mit dem Vogel mehr als genug zu tun haben werden, um ihn in der Luft zu behalten.

Chris
Christian