Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:58

Ich möchte ein Segelflugzeug bauen aber welchen?

Hallo,

ich bin seit Tagen am überlegen welchen Segler ich mir bauen soll. Ich besitze zur Zeit ein Speed 480 Motor, den dazu gehörigen Regler und 3 Servos. Ich stelle mir ein Segler vor welches Spannweite von 1 bis 2,5 Meter haben soll. Der gut im Thermit zu fliegen ist, weil ich gerne lange in der Luft sein möchte.

Was könnt Ihr mir Raten?
Wo finde ich die Baupläne dazu, AM LIEBSTEN IN MASSSTAG 1:1 ?

Viielen Dank für Eure hilfe!!!!

MfG

Chabra Ajay
minkal.ajay@gmx.de

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:31

Hi. Guck mal bei Höllein, vielleicht ist die Libelle was für dich, besser aber mit speed 400 und Getriebe... www.hoellein.com

CZ

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:00

hi

schau mal hier: klick

oder genauer hier der Callistic

Der dürfte deinen Ansprüchen genau entsprechen ;)

LG
Christoph

4

Montag, 28. März 2005, 12:00

ich denke er sucht einen Bauplan und keinen Bausatz oder?
ich habe leider zwei linke Hände ;(

und das technische Verständnis eines Affen :(

stibotz

RCLine User

Beruf: schüüler

• Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2005, 23:23

ach ja der callistic...
wenn du einen radio-turm in der nähe hast kannst du endlos drum rum fliegen (sieh april FMT)
==[] ==[] ==[]
wenn flieger hinter flieger fliegen, fliegen flieger fliegern nach