Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2004, 20:39

Easy Pigeon knick reparieren ? ?

Huhu ,

Ich wollt mal fragen ob man ein Knick im Rumpf beim Easy Pigeon irgendwie reparieren kann ? Weil mein flieger mit vollem Tempo in den Aker geflogen wurde ... Bekomme zwar nen neuen aber evtl. könnt ich ja den alten rumpf reparieren ?

Wäre um Tipps o. Hilfe sehr erfreut , Danke

Mit freundlichen Grüßen
Fronti

Kai Remensperger
Fronti

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2004, 20:50

Die Easy Bitch..., ähh Pigeon hat doch diesen Jogurtbecherrumpf, ähnlich dem Junior oder? Dann mitm Föhn rangehen, mit Sekundi fixieren und von innen mit Glasmatte dagegenharzen. :w
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2004, 01:33

Das ist doch so ein komische Plastik , auf dem zum Verrecken kein Kleber hält und der sich immer irgendwie "ölig" anfühlt. Wie nennt man das Zeug noch gleich. Jedenfalls kein ABS.

Versuchs echt mal mit dem Fön und vorsichtig ausbeulen, geradebiegen, sonst geht da nicht viel.

Matthias
Gruß
Matthias

Dominik_

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. November 2004, 10:44

Nylon. Zur Not hält Heisskleber auf dem Zeug noch relativ.

Grüsse
Dominik

5

Dienstag, 30. November 2004, 12:26

wenns nur um stefheit geht und man keinen schönheitspreis gewinnen will kann mans auch so machen ... ;)
ich weiß schaut ... :dumm:
is mir wurscht ..... ==[]

Wie schaut dein Vogel aus ..stell ein Bild rein !
Ich flog gegen einen plötzlich auftauchenden Baum ...und das wärend ich Schwung für ein Luping holte .... das krachte ...hahahahha
aber wie man sieht mit durchsichtigen Klebeband 45mm und einer "Einlage" kann man den Vogel wieder startklar machen ....... :ok:

überrings nach der "Reparatur" hab ich den Vogel schon mehrmals seinem Elemant übergeben - .... :tongue:
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

flow-motion

RCLine User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2004, 13:11

Hallo,

ooh...die Jantar sieht ja ganz schön übel aus 8( Du weisst aber schon das man den GFK Rumpf auch vernünftig reparieren kann? z.B. mit dieser Methode : http://www.swiss-composite.ch/pdf/h-blaetzlitechnik.pdf

Grüße...Florian

7

Dienstag, 30. November 2004, 13:28

danke für den hinweiß der Vogel kostet so wenig ..ich hab nen zweiten da liegen - *lol* der Übungsbomber wirs so lange geklebt bis es nicht mehr geht :nuts:
mit freundlichen Grüßen
Gerhard

8

Dienstag, 30. November 2004, 21:29

Supi , Jetzt hab ich 2 Easy Pigeons :D hat super geklappt man sieht fast nichts obwohl der rumpf mindestens um 30 ° nach oben gezeigt hat :D Danke !!

Mit freundlichen Grüßen
Fronti

Kai Remensperger
Fronti

9

Dienstag, 30. November 2004, 21:35

stell ein foto rein ! vorher nachher ... ;)
mit freundlichen Grüßen
Gerhard