Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Februar 2005, 17:16

Sharp Wind motorisieren

Hallo,
ich will mir demnächst einen Sharp Wind gönnen und ihn mit E-Antrieb ausrüsten. Empfohlen wird ja der AXI 2820/12 oder MEGA 22/30/3, ich wollte jedoch etwas Zügiger aufwärts kommen. Deshalb würde mich interessieren was ihr für Antriebtvarianten nutzt. Hatte von Kontronik den FUN500-27 Motor mit KPG27 5,2:1 Getriebe raus gesucht,der sollte ja von der Bauform her passen. Hat jemand erfahrung mit dem Motor in dem Modell?

Mein nächstes Problem ist, welche Leitwerkform soll man nehmen, V oder T und das als Pendel oder gedämpft ???

Ich will ihn als Allzweck Modell nehmen, also am Hang, Thermik und wenn ich mal meine "tollen 5 Minuten" hab auch mal etwas schneller Höhe abbauen.

Meine Letzte Frage ist deshalb welche Version ich nehmen soll. GFK fällt meiner meinung nach schonmal raus, dann bleiben noch
SHARP WIND F3J Carbon D-Box-Version
SHARP WIND F3J Competition-Version
SHARP WIND F3J Kohle-Version
kann mir jemand sagen wo hier genau die Unterschiede liegen?

schonmal vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Christian
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »............« (14. Februar 2005, 17:17)