Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pstoehr

RCLine User

• »pstoehr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2005, 20:33

Mini Excel <-> SE 300, haben die das gleiche Profil

Hi *,

ich fliege jetzt seit einiger Zeit einen MiniExcel, ein netter kleiner Flieger der recht zügig unterwegs ist.
Man kann ja die Flächen vom MiniExcel auf nen SE 300 montieren und auch umgekehrt. Wie sieht es denn mit dem Profil aus, hat der SE 300 dasselbe Profil wie der MiniExcel, ist er also auch recht flott unterwegs oder hat er mehr Profildicke und ist deswegen etwas gemütlicher?

Vielen Dank für Infos
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

RealRusty

RCLine User

Beruf: ???

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2005, 10:57

Das Profil beider Fleiger ist gleich. Kannst du bei Simprop oder im Katalog oder irgendwo im Netz nachschauen. Ich wußte mal wie es heist.
Ich glaub HN 1033A oder so.
Schnell und flott ist relativ. Eigentlich ist das eher ein gemütlicheres Profil.
Kein Vergleich zu z.B. MH43,30,32, RG14, 15 oder anderen Allround-, Speed- oder Hotlinerprofilen!

http://aerodesign.de/ ...da wirst du schlauer.

mfg
bernd
I love E!

Fläche: Nur E-Motor
Hubi: T-Rex450SE-GY401+DS520-PHX35+430L-HS65, T-Rex700E-700MX-Jive80+HV-DS610/650-BeastX2.0

T10CG/ T7C 2.4G+R6008HS/ R617FS, Akkumatik + LCB-6C + X-Balance5s, iCharger106B+/ 206B, Blaue-Akkus