Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2005, 16:44

Highlight Quer Franken Modellbau

Hallöchen,

habe mir in Sinsheim bei der letzten Messe den Highllight Quer von Frankenmodellbau gekauft. Hat jemand auch diesen und kann mir Tips für de Bau geben? Auf was muss ich achten?

Motor: Graupner Brushless compact 300
Latte: 9x5
Lipo: 11.1 Volt 1100mAh

Damit müsste der doch genug befeuert sein oder?
das Leben ist zu kurz um es Anderen zu überlassen

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2005, 12:01

RE: Highlight Quer Franken Modellbau

Hallo Jule,

das dürfte wohl reichen. Hatte mal einen, 1,8m Spannweite, einen Hacker B20-18L mit 4:1 Getriebe, 8 Zellen N500AR, 10*6 (glaub ich), das ging schon im 45° Winkel ein paar mal ordentlich hoch. Da dürfte bei dir wohl etwas mehr Dampf sein.

Grüsse,

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

3

Samstag, 9. April 2005, 14:23

wie klebt ihr eure Servos in die dünnen Tragflächen? Mit Sekundenkleber , Epoxi oder doppelseitigem Klebeband?

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2005, 14:44

Hallo Jule,

ich habs damals mit Sekundenkleber gemacht, würde jedoch zum 5Min Epoxy tendieren, wenn du diese milchigen Rückstände nicht magst. Dann einen Deckel drauf mit Servoanformung, angeklebt mit Tesa.

Greetz,

Flo
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madmao« (9. April 2005, 14:45)

5

Samstag, 9. April 2005, 23:01

Hi Florian,

hab mir heute doppelseitiges Gewebeband von Tesa gekauft und die Tragflächenservos eingeklebt. Mal sehen, sieht eigentlich ganz gut aus. Weiß noch nicht , ob ich das lasse, na mal sehen. Die Servos stehen ein wenig raus, macht aber nix. Habe mir jetzt auch ein paar weiße Abdeckungen vom Pico-Jet geliehen :D

Aber danke für deinen Tip.

Gruss Jule