Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 07:31

Rival oder Novus ? (FVK)

Hallo,
ich möchte mir einen neuen E-Segler zulegen.
Mir gefallen die Modelle von FVK sehr gut, zumal Preis und Leistung
in einem sehr guten Verhältnis zueinander stehen.
Ich schwanke jetzt zwischen einem Rival 2,8m und einem Novus 3m.
Profil und Flächengeometrie sind gleich.
Worin liegt nun der Unterschied zwischen den Modellen, von der SW mal abgesehen.
Hat da jemand Erfahrungen, denn die Beschreibung der Modelle im Katalog bzw.auf der HP von FVK sind nicht wirklich aussagekräftig.
Mir ist klar, das keiner beide Modelle gleichzeitig hat aber eine Beschreibung über
Schnell,Gleit,Thermik,Kunst-Flugeigenschaften wäre schön, um mich entscheiden zu können.
Das hatte ich jetzt fast vergessen, ich möchte die Abachi Version der Flächen und das Modell mit 12 Zellen (Sub C), einem 1930er Lehner mit einem 6:1 Getriebe ausstatten.

Gruß Peter

2

Samstag, 11. Juni 2005, 08:24

Tja scheint wohl keiner Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modell zu
haben.
Schade ;(
Na, jedenfalls habe ich mich jetzt für den Novus entschieden und werde ihn wohl nächstes Wochenende bekommen.
Ich freu mich schon.

Gruß Peter