Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2005, 22:36

Hohe Flächenbelastung

Hallo zusammen,

bin zum ersten mal in diesem Forum und eine Frage zur Flächenbelastung. Ich habe eine ASW17 von Roebers mit Kontronik Fun 500/27 mit Getriebe und 12 Zellen, Latte 18"x11" ausgestattet. Spannweite liegt bei 3m, Flächeninhalt 52.5 qdm.
Mit dem Gewicht (3900g) bin ich nicht ganz zufrieden. Ich halte es evtl. für zu hoch. Flächenbelastung ist jetzt etwa 74 g/qdm.Bis jetzt ist der Flieger noch nicht in der Luft gewesen.
Meint ihr, das Teil kann man noch normal fliegen (evtl. auch Thermik) oder wird daraus eine "Gleitbombe". Ach so:Profil ist wahrscheinlich ein Eppler 203 o.ä.

Olli
»go-klein« hat folgendes Bild angehängt:
  • ASW17-11.jpg