Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiko

RCLine User

• »wiko« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2005, 09:03

Motor für Little Star von X Modell

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Antrieb für meinen Little Star von X Modell.
Bisher habe ich in dem Modell einen Speed 400 mit Reisenauer Micro Edition Getriebe und 7 Zellen Sanyo 500er im Einsatz.
Mit den heutigen Möglichkeiten der BL Motoren müsste da aber viel mehr drin sein.
Ich würde den Flieger gerne mit 3 Zellen Lipo ( z.B. Konion oder kokam 910) fliegen, da ich diese Packs habe.
Das Gewicht des Fliegers liegt mit 3 Konion Zellen momentan bei ca. 640gr.

Was für einen Antrieb würdet Ihr mir emfehlen. Der Standstrom sollte nicht über 15 A gehen, damit die Zellen nicht permanent am Limit sind und auch noch eine vernünftige Laufzeit rauskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiko« (5. Juli 2005, 06:13)

wiko

RCLine User

• »wiko« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 06:15

Sorry,

bin in der falschen kategorie gelandet. Wollte eigentlich unter Elektroflug schreiben.

Habe den Inhalt noch mal unter Elektroflug eingestellt.

Gruß

Wiko