Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Juli 2005, 18:10

es klappt noch!

Hallo,
ich habe vor knapp 25 Jahren im jugendlichen Alter von 18 Jahren mit dem Modellflug aufgehört. Damals war ich von einer ASW 17 von Carrera hin u. weg.
Lange Thermikflüge usw. Motorflug hatte ich auch gemacht - aber die Faszination blieb bei den Seglern.
Vor zwei Wochen habe ich mir den Freewind von Robbe zugelegt. Von Modellbauen kann ja bei dem heutigen Vorfertigungsgrad hier nicht die Rede sein.
Der erste Flug - alleine - es sollte keiner sehen... klappte auf Anhieb. Das Landen auch. Erst etwas hart - der Freewind scheint etwas auszuhalten, dann kam die Landung auch sanft, wie es sein soll.
Mittlerweil hat der F. 10 Starts hinter sich. Für die Profis ist das ja nichts. Es macht einfach Spass und es klappt. Als "Laie" kann ich den Freewind für den Anfang sicher weiterempfehlen.

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2005, 18:56

Hallo U.R.,

schön zu hören, das es klappt. Und schön, dich wieder bei den Modellfliegern zu begrüßen ;)

Gruß, Julian

3

Freitag, 20. Juni 2008, 18:26

RE: es klappt noch!

ja,, da kann ich nur sagen::
HERZLICH WILLKOMMEN!!
und viel Glück weiterhin+kleine rückschläge einfach ganz locker nehmen------

Gruß Thomas :w :w :w :w :w :w
Alles kann fliegen!!!
:shine:

Tausche Klebefolie gegen Modellbausachen aller Art!!

Gruß Thomas

4

Freitag, 20. Juni 2008, 18:49

Noch ein Thermikschleicher :D WILLKOMMEN!:prost:

(auch ein Thermikschleicher ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (20. Juni 2008, 18:50)

5

Freitag, 20. Juni 2008, 21:00

RE: es klappt noch!

Zitat

Original von twinstartwinsta
ja,, da kann ich nur sagen::
HERZLICH WILLKOMMEN!!
und viel Glück weiterhin+kleine rückschläge einfach ganz locker nehmen------

Gruß Thomas

Schau dir bitte mal das Threaddatum an. Ich glaube der Herr TO hat bereits sein Engagement wieder beendet. 8(

Zitat

Letzte Aktivität: 09.01.2006 08:51
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralfi« (20. Juni 2008, 21:01)