Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. August 2005, 14:23

Alternativen zum BigExcel

Hallo zusammen

Im Winter möchte ich mir gern einen Segler zulegen. Wie dann so oft im Leben
soll das aber die Eierlegende-Wollmilchsau werden. Sprich Flugzeit von ca. 45-60 min,
aber auch mal zackig etwas anstechen und rumheizen. Das ganze mit E-Antrieb
weil ich in der Ebene fliege und auch niemanden zum schleppen habe, ist aber auf
nem Modellflugplatz.
Ich habe mich zwar schon durch´s dieses Forum gelesen aber leider noch nicht so richtig
den Überblick erhalten. Der BigExcel gefällt mir schon ganz gut, bin aber für Alternativen
auch dankbar und offen. Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tips...

Gruß Woody

Pinchi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2005, 20:22

RE: Alternativen zum BigExcel

Hi, wie wäre der Kranich von MPX, den habe ich mit Reisenauer Antrieb, 10 Zellen, 3,1Kg, der geht thermisch sehr gut, und rumheizen geht auch gut. :ok:

Gruß

Horst

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2005, 11:11

RE: Alternativen zum BigExcel

Hallo Woody,

guggst du hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=90259&sid=
Da sollte was dabeisein....

Greetz,

Flo
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

cessna

RCLine Neu User

Beruf: tischler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 21:32

Hallo
Mein Vereinskamerad und ich, fliegen seit drei jahren den Blue Yorker von Blue Airlines.Super Flugleistungen (thermik,schnellflug,Kunstflug)er macht alles mit,kann ich nur empfehlen.
cessna