Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 16:54

Libelle comp. oder calimero

Oh je
ich fürchte zu nerven.. aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.. weiß nicht welches Modell.. Libelle oder doch lieber calimero?? wodurch unterscheiden die sich im fligen außer der Spannweite und daher besser gesehen werdens??... oder doch easy glider trotz der optik?-- Bin ja Anfänger der auch mal unsanft landet und in der Ebene erst einmal Thermik hatte.. seufz oder mit Motor???

noch eine Frage zum motorisieren:
wenn für den speed 500 3 A Strom angegeben sind, reicht dann ein Regler der mit 6 A angegeben ist??sollte doch oder? Aber nach einem Anruf im Fachgeschäft.. hieß es, ich solle lieber einen 10 A Regler nehmen.. und nu??
Ohje ich sollte mir zum Geburtstag was anderes wünschen..
Danke
Christoph
hab biseher einen easy star und einen selbsgebauten hanz der ganz ok fliegt

2

Dienstag, 16. August 2005, 17:41

Die Amps für den Speed 500 sind der Leerlaufstrom (ohne Last).
Der Strom kann um einiges höher steigen...ein Regler mit 30A ist ein guter Kompromiss mit Sicherheitsreserven. :ok:

Ich hab die Libelle competition als E-Version und kann nur sagen: GEIL!

Ausrüstung:
Permax 480 Turbo mit 2,3mm Welle
20A Regler
2 15gramm Servos
Empfänger ACT micro6
Akku 8x600 Sanyo NiCD

Gewicht ca. 650gramm

Geht super, ist preiswert, gut in der Thermik, bis Starkwind zu fliegen,...
War mein erster richtiger Flieger und ist immer noch Top :ok:

bluemske

RCLine Neu User