Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. September 2005, 22:42

Airfish mit Verbrenner Motor auf dem Rücken

Hallo

Ich bin relativ neu in dem Bereich Modellflug. das Fliegen kann ich aber schon ein wenig, habe mit einem Segelflieger ohne Motor angefangen

Nun habe ich mir einen Airfish gekauft, mit Verbrenner Motoraufsatz aif dem Rücken und einem 2,5 ccm Motor.

Okay, hier mal der Flieger:

Ich habe mir den auf Rat und Empfehlung von anderen Fliegern vom Club gekauft, da der sehr gutmütig sein soll und nicht gleich beleidigt sein soll usw.

Wie gesagt der Motoraufsatz auf dem Rücken:

Das ist jetzt nicht 100 % der selbe wie ich ihn habe, es geht mir da eher um die Darstellung. So, den Schwerpunkt des Airfisches habe ich ziemlich genau aus balanziert.

Als ich heute den Flieger das erste mal fliegen wollte, ( werfe ihn selber von einem Hang ) merkte ich, dass der Flieger bei neutralem Höhenruder die Nase relativ stark nach unten zieht. Ich habe ihn ziemlich genau im Schwerpunkt gehalten.

Darauf hin habe ich mich nicht getraut, den Flieger zu werfen, bzw. zu Starten. Meine Frage nun, ist das normal dass der Segler im Hand halten so starck nach unten zieht ? Ist da vielleicht der Motor nicht korekt montiert ?

Momentan habe ich den Motor genau in Flugrichtung ausgerichtet, nicht nach oben, nicht nach unten.

Soll ich den Motor ein wenig nach oben drehen, damit er mir den nicht so nach unten drückt ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

SFL

RCLine User