Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt
  • »Ben_16« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 20:56

Sirius von Volz?

Hallo!

Die Frage geht an die alten Hasen unter euch:

Kennt jemand noch den Sirius von Volz?
???
Den hatte ích mir um ein Trinkgeld bei ebay gesteigert :D , einmal geflogen und das wars. Der Motor ist hinten im Seitenleitwerk eingebaut, dadurch brauch ich Enorm viel Gewicht in vorderen Rumpfteil (Das Fluggewicht von 2,2 kg kommt von 800g Akkus in der Rumpfspitze.
Der Erstflug ging zwar ohne Schäden aus, aber das Ding schiebt in den Kurven dermaßen, dass das Fliegen keinen Spass macht. :no:
Inzwischen hab ich umgebaut, neues Leitwerk, demnächst kommt der Motor in die Rumpfspitze. ==[]

Kann mir jemand von euch Tips geben?

MFg Ben